MacBook immer am Strom lassen? Akkupflege?

2 Antworten

Ja. Aber nicht vergessen mind. 1x im Monat den Accu total entleeren lassen. Etwas den Accu abkühlen lassen und ohne Unterbrechung komplett laden lassen, bzw. so lange wie möglich an der Steckdose stecken lassen.

Wenn man die LED oder die Accuanzeige betrachtet, wird man feststellen, dass selbst wenn im angesteckt, der Accuzustand über mehrerer Tage bis auf 95% sinkt und dann erst wieder geladen wird. Die grüne LED wechselt dann auf orange. Falls 95% erreicht, kann der Accu auch komplett entladen werden.

Habe mal gehört, das wenn der Stecker ständig drinne ist, soll der Akku schneller schwächer werden.das heißt Mann sollte denn Akku auch arbeiten (leeren) lassen

Notebook am Strom lassen oder immer entladen?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Macbook und benutze es zu 90% am Wohnzimmertisch. Ich könnte das Macbook dauernd am Strom lassen, allerdings stört mich dann immer dieser Kabelsalat auf und unter dem Tisch. Deshalb lade ich es immer voll, trenne es vom Strom und lade es wieder wenn es fast leer ist, also etwa alle 2 Tage.

Sollte ich den Strom dauernd dran lassen, wenn ich die Möglichkeit habe oder ist es für den Akku auch nicht schlechter, wenn ich ihn immer entlade und wieder auflade?

Danke udn Grüße

...zur Frage

Ziehen Geräte auch Strom, wenn sie nur angesteckt sind?

Ich weiß, blöde Frage, aber ich habe mir noch nie drüber Gedanken gemacht. Wenn z. B. der Toaster oder der Wasserkocher dauerhaft angesteckt ist, ziehen diese Geräte dann auch Strom?

...zur Frage

MacBook netzteil - akku?

Guten Abend

Ich hätte da mal paar fragen bezüglich des Akkus vom MacBook Pro 13

  • Kann ich das Netzteil immer dran lassen oder lieber nicht?
  • Akku voll ausladen lassen, also voll ausnutzen bis zu einem % ?
  • Wie pflege ich die Lebenszeit des Akku's vom MacBook Pro 13?

Hättet ihr mir noch ein paar Tipps, im Umgang ?

mfg appleT

...zur Frage

Macbook, Smartphone und Tablet längere Zeit nicht benutzen, wie akkuschonend lagern?

Hallo, ich mache eine kleine Weltreise und lasse mein Macbook, Tablet und ein altes Smartphone zurück. Wie lagere ich diese Geräte am besten, um den Akku möglichst wenig zu belasten? Bsp: Tablet alle 3 Wochen wieder aufladen, Macbook dauerhaft am Strom, etc.

Danke :)

...zur Frage

Notebook angesteckt lassen

Hi, ich habe einen Laptop und frage mich ob ich ihn dauernd am Strom hängen lassen kann. Ich lese immer wieder das die Leute schreiben man soll den Akku raus nehmen, da er sonst an kapazität verliert. Das geht bei meinem jedoch nicht, da er fest verbaut ist.

Jedoch steht bei den ganzen Akkus dabei, das sie sobald sie vollgeladen sind, den Ladevorgang abschalten, das heißt wenn ich es richtig verstehe, wenn das Notebook vollgeladen ist wird der Akku nichtmehr belastet. Also sollte es doch egal sein ob er am Strom hängt oder nicht?

Bitte um aufklärung von einem der sich da auskennt.

Grüße

...zur Frage

Akku Schutzelektronik?

Ich habe mir dieses Schutzplatine für meinen Akku gekauft: https://www.akkuteile.de/4s-pcb-keeppower-wyy-ebd02-ab-schutzelektronik-26a/a-200506/

Ich habe sie verbaut und sie funktioniert für etwa 5 Sekunden bis kein Strom mehr kommt. Mein Akku hat 14.8V und 2200mah. Passt die Platine nicht zu dem Akku oder liegt es an dem Gerät was ich betreibe was zu viel Strom zieht oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?