Macbook Hitzeschaden?
Hi, ich habe ein M1 Macbook Air und habe es vor kurzem auf meinem Schreibtisch liegen lassen während ich spazieren war. Mein Schreibtisch steht direkt vor einem Fenster und die Sonne hat direkt auf mein Macbook gestrahlt, wodurch es sehr warm wurde. Es war zwar "kalt" genug um meine Hand drauf lassen zu können, aber schon ziemlich warm. Kann dies schon (über zB. ein paar Stunden) zu einem Hitzeschaden führen? Und falls ja: Wie kann man einen solchen Schaden erkennen? Mein Macbook läuft immer noch gleich gut, jedoch mach ich mir trotzdem Sorgen ob es nicht eventuell doch einen Schaden davon getragen hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
2 Antworten
Nach ein Paar Stunden bestimmt nicht.
Man sollte es aber wegen dem Akku nicht in der Sonne liegen lassen, wobei es auch nicht sonderlich schädlich ist, wenn es auch mal öfters in der Sonne liegt.
Nein ein Hitzeschilden wegen der Sonne passiert nicht. Die sind für weit aus höhere Temperaturen ausgelegt :)
Aber eine direkte Sonneneinstrahlung aufs Display Sollstärke du vermeiden. Hab mal gehört das die UV stahlen es schädigen können.