MacBook-Finanzierung mit 400-Euro-Job?

2 Antworten

Ich fürchte fast, daß das möglich ist. Aber das sollte man auf keinen Fall tun. Geld ausgeben, daß man nicht hat kann nur falsch sein. Ich an Deiner Stelle würde lieber darauf sparen und es mir dann kaufen, wenn ich das Geld dafür habe. Notfalls eben ein Gebrauchtes.

möglich ist das, aber sinnvoll ist das nicht, weil nen macbook pro 13 zoll (so das standart macbook unter den macbooks :D) kostet ca 1100€ Wenn sie dann 50€ im monat als rate zahlen brauchen sie 22monate + zinsen. wie hoch die zinsen sind weiß ich nicht. Was ich sagen will, ist, dass nen macbook ein teurer spaß ist, es ist zwar sehr gut, doch mit ihrem einkommen nicht zu empfehlen. Weil die sachen wie surfen und mails abrufen etc. können sie auch mit nem 400€ windows laptop...

Ja aber ich will es unbedingt xD das hat sich so eingebrannt und da ich sehr stur bin bleibt das auch so^^ natürlich habe ich vor, vollzeit arbeiten zu gehen. Nur in so einem Kaff wie das in dem ich wohne, dauert das etwas länger. Da findet man schneller 400-Euro-Jobs.

Soll ja nicht ewig so bleiben, wies jetzt ist^^

0

400 Euro Job Arbeitszeit

Wieviel Stunden darf man oder soll man bei 400 Euro Job arbeiten

...zur Frage

400-Euro-Job ... Arbeitslos melden?

Muss man sich arbeitslos melden, wenn man (nur) einen 400€-Job hat?

...zur Frage

Nebenjob bei Unterhaltsvorschuss

ich beziehe alg1 und meine (noch)Frau bekommt für die beiden Kinder Unterhaltsvorschuss. Wie ist das wenn ich einen 450 Euro Job annehme? Darf ja nur 160 Euro zum alg1 dazuverdienen.

...zur Frage

Warum versucht die AOK mich auszubeuten?

Hallo Leute bitte ich brauche eure Hilfe .
Nachdem ich die Uni abgebrochen habe war ich knapp 1 Jahr jetzt nicht versichert.
Nun habe ich Post bekommen und muss mich zwangsläufig rückversichern. Alles ok bis jetzt denn das Gesetz schreibt das so vor. Nun verstehe ich nicht was für Zinsen plötzlich dazukommen und wenn ich mal die Rate nicht einhalten kann ?muss ich alles gesamt bezahlen ? Was ist das für eine Ausbeute bitte ? Was wenn man kein Geld hat ? In diesem Schreiben wird man doch Wort wörtlich  "erpresst" ?! Oder kann mir das jemand mal umschreiben bzw. übersetzen  ? Ich werde dies Aufkeinenfall unterschreiben. Hat die AOK das Recht dazu zu bestimmen wie und wann ich zu zahlen habe ?  Wenn ja kann ich die Krankenkasse wechseln ? Ich möchte nämlich direkt kündigen .Ich danke allen Helfern ist grad echt ein Notfall. Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Arbeitslos - Wohngeld, ALG1, MiniJob?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund ist plötzlich Arbeitslos geworden und hatten schon einen Mietvertrag unterschrieben gehabt. Mit meinem Einkommen alleine können wir das alles nicht aufrecht erhalten. Wollte jetzt mal Fragen wie sich das zwischen Wohngeld, ALG1 und einem 400 Euro Job verhält. Kann mein Freund z.B. ALG1 beziehen und gleichzeitig Wohngeld beantragen (ich habe aber auch noch ein Einkommen!) ? Oder einen 400 Euro Job nehmen und Wohngeld beantragen? Hoffe könnt mir helfen.

...zur Frage

iMac oder andere Produkte von Apple auf Raten kaufen?

Ist es eigentlich möglich, bei Apple Computer oder Laptops auf Raten zu kaufen und zu zahlen? Ich bräuchte leider ein neues Modell, weil das Alte kaputt ging. Wisst ihr etwas über eine mögliche Finanzierung bei Apple?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?