MacBook Festplatte voll, vor allem mit "Sytsem" was tun?

2 Antworten

Das System benötigt nur ca. 10 GB. Es handelt sich dann um Datenmüll von installierten Apps. Z.B. Spotify, iTunes (backups, updates für iOS), iPhoto, Fotos, iMovie oder andere. Ev. auch Downloads die sinnlos gesichert sind.

Also mein System hat auch 67 GB, aber ich habe noch 430 GB frei. Wieviel ist bei dir denn noch frei? Vielleicht ist das ja nur Spam....

4 GB nur.. ich verstehe das nicht, hab aber eigentlich auch ein Bild angehangen und jetzt isses nicht da .-.

0
@Kakusland

Da musste deine Festplatte ja nur 80 GB haben, das habe ich bei einem Macbook ja noch nie gesehen. Wie alt ist das Gerät denn?

0

Macbook air 128gb - voll nutzbar?

Hallo, Ich spare derzeit auf ein Macbook air - 11" mit 128 gb. Da ich plane einen i7 statt i5 und 8gb statt 4gb Arbeitsspeicher einzubauen, habe ich eigentlich nicht vor, mir auch einen größeren Speicher zu holen. Die Frage: Bei vielen Geräten ist es ja so, dass da alle möglichen Speicherzahlen draufstehen, von denen am Ende die Hälfte vom Betriebssystem besetzt sind. Wie ist das beim Macbook air? Kann ich tatsächlich 128gb mit meinen Dateien belegen? (Das kann man übrigens, wenn man Besitzer eines solchen Macbooks ist, beim Apfelzeichen und dann auf "über diesen mac" einsehen) Vielen Dank für Antworten! Mfg, Max15zeichen

...zur Frage

Wie kann ich unwichtige Dateien am Mac löschen und wo finde ich sie?

Mein MacBook Pro habe ich damals in der kleinsten Ausstattung gekauft, weil ich nicht geahnt habe, dass ich damit irgendwann mal all meine Arbeiten und Geschäfte erledige. Kurz gesagt: Der Speicher ist voll und will mal aufgeräumt werden.

Wie kann ich unwichtige Dateien am Mac löschen und wo finde ich sie, mal abgesehen von den Daten im Papierkorb?

...zur Frage

Macbook Pro Speicherplatz wird falsch angezeigt?

Hi,
brauche schnell eine Lösung. Ich habe ein Macbook Pro und mir wird in den letzten Tagen angezeigt das der Speicher fast voll ist, also hab ich unter "Über diesen Mac" geschaut wie voll meine Festplatte ist und da ist mir aufgefallen, dass er mir nur 42GB als insgesamte Festplattengröße anzeigt. Doch das kann eigentlich nicht sein denn meine SSD ist 128GB groß.
Wo sind also die 86GB ?

...zur Frage

Macbook - alte Festplatte mit System in neuen Mac einbauen?

Hi,

Ich möchte mir einen neues gebrauchtes Macbook kaufen. Kann ich die alte Festplatte mit OSX usw. einfach in den neuen Mac einbauen? Läuft das System dann ode muss ich das System neu installieren.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?