macbook festplatte verschlüsseln pro und contra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Pros mit einem Wort- Sicherheit. So werden deine Daten geschützt. Sogar wenn dein Mac verloren oder gestohlen wurde, dann würde man kein Zugriff auf Daten wie Bankkonto oder private Fotos haben. Contras: Du brauchst dein Kennwort zu errinern, die Daten ständig zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Die Verschlüsselung wird die Geschwindigkeit beeinflussen und du brauchst mehr Speicherplatz dazu.

MfG

  • pro: sicherer
  • contra: möglicherweise geringere performance

Kann man an die neusten MacBooks eine externe Festplatte anschließen?

...zur Frage

VOLLE Festplatte (ohne Datenverlust) von Windos auf Mac umformatieren? 0.o

Hei,.. Hab mir n' Macbook Pro gekauft,.. und hab alle meinen alten Daten vom PC auf ner Festplatte gespeichert,.. wie kann ich nun meine Festplatte formatieren ohne alle Daten zu verlieren ... Auf dem Mac Book kann ich sie nicht kurzfristig unterbringen, da der Speicher zu klein ist! :/

...zur Frage

Ps4 Festplatte in Macbook Pro

Hi, ich habe meine PS4 Festplatte vor kurzem gegen eine 1TB Festplatte getauscht. Nun liegt hier die 500gb Festplatte noch rum. Nun die Frage: Kann ich diese 2,5" 500gb Ps4 in ein Macbook Pro einbauen? Wenn ja was muss ich beachten?

...zur Frage

Welche Festplatten sind im MacBook pro verbaut?

Moin Leute ich hbae nicht so die Kenntnisse bezüglich Macbooks.... Ich habe mir 2015 ein MacBook Pro Retina 13" gekauft mit einer 256GGB Festplatte. Ist dies eine SSD oder HDD in diesem Modell ? IcH suche schon ne weile und bei Apple steht immer nur FLASH Speicher... :(

Und eine weitere Frage ich bin momentan dabei das MacBook zu verkaufen und habe auch schon Interessenten. Sind 1100€ okay nach der Zeit ?? Ich meine ich habe 1450€ bezahlt damals.

Beste Grüße

...zur Frage

Beim Macbook Festplatte und Arbeitsspeicher tauschen - gibts Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) meine Festplatte gegen eine SSD tauschen und zusätzlich den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir eine gute SSD Festplatte so wie Arbeitsspeicher empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ist Fuision Drive (oder so ähnlich) wirklich sinnvoll, oder einfach nur 1% Geschwindigkeits Schub?

(Auf einem iMac)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?