Macbook Festplatte. Programme verbrauchen mehr GB als meine Festplatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint n Bug zu sein. Starte deinen Mac mal neu
(Oder installier Sierra, falls du das noch nicht hast und es bei dir möglich ist)

Hab mein Mac jetzt auf Sierra.Jetzt ist der Anzeige Bug weg :)

0

Diese Anzeige liefert häufiger völlig schwachsinnige Zahlen. Warum? K.A. Vielleicht wurde der Bug bei Sierra entfernt, hoffen kann man ja. 

Was wird dir denn angezeigt, wenn du im Finder die Informationen für deine Platte aufrufst? Oder im Festplattendienstprogramm?

GGf hast du Die Platte oder Teile davon komprimiert, wobei dann beim Platzverbrauch die unkomprimierte Dateigröße gemessen wird und bei der reinen Belegung der tatsächlich verbrauchte Speicher.