Macbook externe Festplatte kann nicht ausgeworfen werden?

1 Antwort

Um zu sehen, welche Programme noch laufen, gehe über das Apfel-Symbol auf "Sofort beeinden . . . ".Da wird Dir angezeigt, welche Programme zur Zeit aktiv sind. Hier kannst Du sie dann auch abschalten. Danach verschiebst Du das Icon der externen Festplatte in den Papierkorb. Das Abmelden dauert dann vielleicht noch eine gefühlte Sekunde aber danach kannst Du es bedenkenlos vom MacBook trennen.

Externe Festplatte trennen oder angesteckt lassen?

Muss man eine externe Festplatte eigl. immer auswerfen wenn man den PC herunterfährt? Oder kann man sie im USB Port angeschlossen lassen?

Oder kann man sie komplett vom PC trennen sobald die sicherung drauf ist?

...zur Frage

Macbook: Zugriffsrechte, kann nicht auf externe Festplatte schreiben

Hallo,

möchte von meinen Macbook etwas auf meine externe Festplatte kopieren, jedoch steht unter Zugriffsrechten "Nur lesen". Auf der Festplatte sind bereits Daten vom PC und alle Zugriffsrechte sind erlaubt.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Macbook: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

Hallo Community,

bei folgendem Problem handelt sich um meine externe Festplatte, die ich stets für die TimeMachine am Macbook verwendet habe. Als ich heute ein neues BackUp erstellen wollte, wurde die externe Festplatte nicht mehr erkannt (vom Finder aus), jedoch unter dem "Festplattendienstprogramm". "Volumen aktivieren" oder "Partion auswerfen" haben zur Fehlermeldung geführt (siehe Bild als Anhang).

Weiters haben die Optionen Volume überprüfen/reparieren zur keiner Lösung geführt.

Auch diverse Foren im Internet konnten nicht helfen.

Auch an einem Windows PC wird die Festplatte nicht erkannt.

Details zur Festplatte:

  • Festplattenbeschreibung: TOSHIBA MQ01ABD075 Media

  •    Gesamtkapazität: 750,16 GB (750.156.374.016 Byte)
    
  • Verbindungs-Bus: USB 
    
  •    Schreibstatus:   Lesen/Schreiben
    
  • Verbindungs-Typ:  Extern  
    
  •    S.M.A.R.T.-Status:   Nicht unterstützt
    
  • USB-Seriennummer:           321UT07BT   
    Partitionstabellen-Schema:  GUID-Partitionstabelle
    

Die Festplatte zu formatieren möchte ich vermeiden, da dort wichtige Daten gespeichert sind.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?