Macbook erkennt USB-Kabel nicht?

2 Antworten

Viele Nachbau Ladekabel eigenen sich nur zum Laden und nicht für die Datenübertragung. 

Theoretisch kannst du auch in iTunes die Option „Datenaustausch per wlan“ anwählen aner dazu müssen beide Geräte mit dem gleichen wlan Netz verbunden sein und ich glaube  eine einmalige Datenkabel Verbindung muss kurzzeitig bestanden haben.  

Kauf ein Orginal Kabel oder leihe dir ein Orginal Kabel aus, um die wlan Funktion zu aktivieren. 

Wird wohl an dem nicht originalem Kabel liegen. Hab das Problem zwar nicht mit einem iPhone gehabt aber mit einem anderen Adapter. Vom MacBook bei mir von USB-C auf normal USB hatte ich mir auch erst einen nachgemachten Adapter gekauft. Er hat mir dann die Festplatte immer angezeigt und danach direkt wieder ausgeworfen. 

Wird wahrscheinlich dann so ähnlich sein wie bei dir mit dem iPhone.

Ich stimme dir absolut zu. Deine Annahme ist oft zutreffend bei der Benutzung von Billigladekabel. 

0

Was möchtest Du wissen?