Macbook: Bluetooth automatisch einschalten bei Verbindung mit Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für ein Extra-Programm hättest Du denn gern?

Die Bluetooth-Einstellungen machst Du in den Systemeinstellungen. Gehe über das Apfel-Symbol auf "Systemeinstellungen" und dort wirst Du unter "Internet - Drahtlose Kommunikation" auch das Icon "Bluetooth" entdecken. Da klickst du drauf und gut ist es.

Grundsätzlich sucht sich Dein MacBook beim Einschalten automatisch die externen Geräte, die über Bluetooth mit ihm verbunden sind. Da brauchst Du normalerweise nicht viel zu machen. Nur dann, wenn Du nach dem Einschalten ein Bluetooth-Gerät mit dem MacBook verbinden willst, dann kannst Du es hier machen. In dem Fall schaltest Du zuerst das Bluetooth-Gerät ein. Nun klickst Du auf das Rädchen-Symbol im Bluetooth-Teil der Systemeinstellungen und dann wird sich Dein MacBook mit diesem Gerät verbinden.

Es geht mir eigentlich eher daraum, das Bluetooth mit verbinden des Netzgerätes aktiviert wird und nach trennen wieder deaktiviert wird.

0

Was möchtest Du wissen?