Macbook: Bluetooth automatisch einschalten bei Verbindung mit Netzteil?

1 Antwort

Was für ein Extra-Programm hättest Du denn gern?

Die Bluetooth-Einstellungen machst Du in den Systemeinstellungen. Gehe über das Apfel-Symbol auf "Systemeinstellungen" und dort wirst Du unter "Internet - Drahtlose Kommunikation" auch das Icon "Bluetooth" entdecken. Da klickst du drauf und gut ist es.

Grundsätzlich sucht sich Dein MacBook beim Einschalten automatisch die externen Geräte, die über Bluetooth mit ihm verbunden sind. Da brauchst Du normalerweise nicht viel zu machen. Nur dann, wenn Du nach dem Einschalten ein Bluetooth-Gerät mit dem MacBook verbinden willst, dann kannst Du es hier machen. In dem Fall schaltest Du zuerst das Bluetooth-Gerät ein. Nun klickst Du auf das Rädchen-Symbol im Bluetooth-Teil der Systemeinstellungen und dann wird sich Dein MacBook mit diesem Gerät verbinden.

Es geht mir eigentlich eher daraum, das Bluetooth mit verbinden des Netzgerätes aktiviert wird und nach trennen wieder deaktiviert wird.

0

Kann ich die Tastaturbeleuchtung beim Macbook dauerhaft einschalten?

Hallo :) kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Tastaturbeleuchtung beim MacBook dauerhaft einschalten kann? Normalerweise tut sie das ja automatisch wenn sich die Lichtverhältnisse verschlechtern (tut sie nur leider momentan nicht) aber ich hätte sie gerne konstant an..

Danke schonmal für's Helfen!!

...zur Frage

iPhone 5c/6s verbindet sich nicht mit MacBook Air und iMac?

Hallo,

ich will MacID ausprobieren, jedoch funktioniert es leider nicht mit dem iPhone 6s und 5c (iOS 9.3.2), weil es immer heißt bei der Bluetooth-Verbindung: Dieses MacBook wird nicht unterstützt. Woran kann das liegen?

Mit dem iPad Air 2 (iOS 8.4.1) und MacBook Air 13 Zoll 2014 (El Captain 10.11.15) und iMac 27 Zoll 2011 (Yosemite 10.10.5) funktioniert alles wunderbar.

Liegt das jetzt an der Software, oder ist in den iPhones ein nicht kompatibles Bluetooth-Modul eingebaut?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

David

...zur Frage

Wie macht man Sonderzeichen bei einem Macbook Air?

Hallo, Wie macht man Sonderzeichen auf der Tastatur bei einem Macbook Air ( also zb. " ?,!,&,) Wenn man dafür ein Programm herunterladen muss, wie heißt es und wie funktioniert es?

...zur Frage

Welche macbooks haben ein dvd/cd laufwerk?

Sh oben
Danke im vorraus☺️

...zur Frage

Wieso hakt die Bluetooth Verbindung vom Macbook?

Hallo! :)

Also ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Macbook Pro (Ende 2012) und meine Freundin ein Macbook Air (Ende 2010 glaube ich) und wenn ich einen von den beiden Laptops verbinde an meinen Bluetooth Adapter (Philips) zur Musik Anlage, so hakt es einfach ständig und ruckelt bei der Musik. Manchmal geht es besser, manchmal geht es schlechter.. Komischerweise wenn ich mein iPhone damit verbinde funktioniert alles wunderbar, da gab es noch nie Probleme. Kann mir wer sagen, wie man das eventuell beheben kann? Ich freue mich auf Antworten!

Grüße

...zur Frage

Apple Keynote 2018: Kauft Ihr Euch iPhone Xs, iPhone Xs Max oder eines der anderen neuen Produkte?

Bei Apple-Produkten streiten sich ja oft die Geister, nichtsdestotrotz gibt es um die Keynote, bei der die neuesten Versionen des iPhones oder auch der Apple Watch vorgestellt werden, immer einen riesen Hype. So auch gestern.

Uns würde nun interessieren, wie Ihr die diesjährige Keynote und vor allem die neuen Produkte fandet - war was dabei, das Ihr Euch kaufen wollt? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?