Macbook an jeden Monitor anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

für den anschluß von monitoren gibt es z.zt. drei möglichkeiten:

  1. vga das ist die ältere, analoge variante
  2. dvi, digitale übertragung
  3. hdmi (digital inkl. sound)

viele geräte haben meistens zwei von ihnen, moderne dvi und hdmi,m ältere nur vga oder va und dvi.

es spielt auch keine rolle, ob das ein macbook oder ein windows-gerät ist. diese standards sind sytemübergreifend gleich.

im vergleich vga zu hdmi ist hdmi immer besser, weil es digital ist und wesentlich höhere auflösungen erlaubt.

danke für die hilfreiche Antwort nachdem ich schon ein HDMI Kabel hab nehme ich das einfach gleich wenns auch das beste ist

dann muss ich mir keine sorgen machen das da plötzlich steht "Monitor unterstützt dieses System nicht" oder sowas

0

Was möchtest Du wissen?