Macbook air startet nicht ohne Netzstecker, Akku ist aber OK?
Hi Leute
Als ich nach 5 Tagen mein air (2014) starten wollte, passierte - - - NICHTS..
Also ans Ladegerät (obwohl ich es mit vollem Akku, aber im stand by geparkt hatte), es fährt sich hoch (als wennes ausgeschaltet gewesen wäre)..
Alles ok soweit, der Akku zeigt noch 95%an.
Also ziehe ich den Netzstecker - schwarz, aus, und lässt sich ohne auch nicht starten..
2 Std später Druck I b einfach aus Bock nochmal drauf, und schwupps, es startet, immer noch die 95%, also arbeite I h etwas und Klappe es bei 47% zu..
Etwas später Klappe ich es wieder auf und - wieder nichts, black, no reaction
Alsowiexetans Netzteil und - 47%, ziehe den Stecker und - aus, Black, no reaction
Und nun geht seit 24 Stunden auch nicht mehr an (außer mit Netzteil)
Irgend jemand eine idee?
🙏🏼
1 Antwort
Da kann man nur raten, besser Du gehts damit mal zu Apple. Mag am Akku liegen, nach 10 Jahren ist der nicht mehr ganz frisch und die Angaben müßen nicht stimmen. Lad mal cocnutBattery, dann weißt Du mehr.
Wo sagte ich, dass ich dies am Ende nicht tu?
Deine Antwort klang so.
BTW, nächster Apple store 80km..
Na und? Bin schon mal nach Dresden gefahren um eine Apple watch zu kaufen weil sie in Berlin nicht verfügbar war. Aber coconutBattery könntest Du schon geladen haben und wüßtest jetzt mehr.
Oh man, nun erkläre ich dir das doch, obwohl ich wirklich nicht muss.. Ich habe nur ein Fahrrad, mit dem bin ich ins nächste Dorf um Internet zu haben und rauszufinden, was es sei könnte.. bin jetzt im nächsten Dorf, dann die app auf Android phone und dann auf mac, eine Reise nach Tarragona zum Apple shop kostet mich einen ganzen Tag .. Also, nicht ganz so voreilig und schnippisch bitte..
Der Akku ist nach Aussage meiner Freundin ein original Apple und keine2 Jahre alt.. Und als er zuletzt lief und geladen hat, alles100%
.. Trotzdem danke..
Wo sagte ich, dass ich dies am Ende nicht tu? Hast du vielleicht doch eine Glaskugel? ☺️
BTW, nächster Apple store 80km.. 😉