Macbook Air oder Macbook Pro Retina 13 Zoll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mir das Air geholt, weil es eine viel längere Akku-Laufzeit hat. Apple gibt 12 Stunden an, bei mir sind es oft sogar 13. Das Retina kann da natürlich nicht mithalten, weil so viele Bildpunkte natürlich Strom verbrauchen. Fotobearbeitung funktioniert auf dem Air genauso gut. Wenn du regelmäßig Fotos bearbeitest, ist das Retina natürlich schon klasse, dafür musst du aber auch den höheren Preis beachten! :)

LG Florian

TheUnknownApple 16.10.2016, 13:22

Ich war auch mal vor dieser Entscheidung und hab mich für das Air entschieden. Super Notebook, sehr gute Akkulaufzeit, mit Maus perfekt zum arbeiten.

Jedoch ist der Display kein Retina und so viel Leistung hat es auch nicht.

Deswegen überlege ich demnächst auf ein MacBook Pro umzusteigen :)

0

Was möchtest Du wissen?