MacBook Air oder MacBook Pro? (2013)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du sagst selbst, dass du das Macbook hauptsächlich zum Surfen + Filme schauen brauchst, daher würd ich dir stark zum Air raten, da alles andere rausgeschmissenes geld wäre. Was Spiele angeht ist ein Macbook nicht drauf ausgerichtet aber Fuba Manager sollte selbst auf dem Air dank den neuen Hanswell Prozessoren und der Hd graphics 5000 mehr als gut laufen. Extrem gafikorientierte aktuelle 3D Spiele würden da nichtmehr mithalten. Da vor kurzem erst die neuen Air Modelle mit aktualisierter Hardware erschienen sind, würde ich dir stark davon abraten, zur Zeit ein Pro Modell zu kaufen. Nach Geekbench tests sind die Airs momentan durch Prozessor und schnellle SSD sogar leistungsstärker als deine Pro konfiguration (http://www.primatelabs.com/blog/2013/06/macbook-air-benchmarks/). Hol dir auf jeden Fall 256 GB minium, alles darunter ist humbug ! Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvin1303
30.06.2013, 00:20

Danke für die Antwort.Wie gesagt für anspruchsvolle Spiele benutze ich meine Konsole.Nur 13" machen mir Sorgen..

0
Kommentar von maxausismaning
16.07.2013, 18:23

alles andere ist überhaupt kein humbug also 128 GB ssd sind vollkommen ausreichend 256 gb sind besser höher kann bei apple von haus aus gar nicht upgraden außerdem sind diese neuen ultraschnellen ssd's extrem teuer ich habe selber 128 gig auf dem 2013er MBA und habe dazu eine externe hdd 1 tera und einen usb 3.0 64 gig und denke sie sind eine super kostengünstige möglichkeit den speicher zu erweitern

marvin1303 ich würde dir auf jeden Fall die Airs empfehlen

sie sind schöner immer ein Hingucker, entsprechen deinen Ansprüchen vollkommen, leichter und portabler als pro's und sind laut aktuellem Stand allen Pro 's zumindest bei der Akkulaufzeit einen riesen schritt vorraus außerdem sind sie viel günstiger

0

Hallo,

kauf dir ein MacBook Air, sehr portabel und das mit den 13 Zoll wirst du mit der Zeit nicht mehr missen wollen. Ich selbst habe ein MacBook Pro 13 Zoll, war Windows User (Laptop 17 Zoll), war zugegeben ein Kulturschock, vorallem wegen der Größe aber man möchte es mit der Zeit nicht mehr missen. Da ich mir nun ein neuen Kaufen werde (sobald die neuen draussen sind), da ich langsam etwas mehr Performance brauche zum Arbeiten, stehe ich vor der Frage 13 oder 15 Zoll, für das was ich mache sind 15 Zoll besser aber wie gesagt, den Mac bequem auf dem Schoß nutzen zu können, wo auch immer du bist, will man nichtmehr missen ;-)

lg

Bei den Anforderungen reicht das MacBook Air, das Pro wäre da herausgeschmissenes Geld. Eigentlich ist auch das Air schon herausgeschmissenes geld, da du dir dafür 2 gute windows laptops kaufen könntest. ;)

ich persönlich finde die pro reihe besser aber einfach weil die potenter sind als die airs... wenn du es viel rumtragen willst dann würde ich das air empfehlen.. vielleicht hast du bekannte oder geh einfach in den Nächsten Saturn Mediamarkt Applestore und schau dir die Dinger einfach mal an. Ich hab noch keinen getroffen der sihc nicht sofort in eines der Modelle verliebt hat..

Kommentar von marvin1303
29.06.2013, 23:17

Ich habe mir die ja schon angesehen,ich kaufe nichts blind.Ich schwanke jetzt zwischen dem neuen Air 13" und diesem Modell http://store.apple.com/de/configure/MD101D/A? 15" und Retina kann ich mir in meinem Alter nicht leisten.

0

Damit ihr Zeit spart, empfehle ich euch die Website http://goo.gl/YXZ05Z

Also ich würd das Pro nehmen, ein Air nur zum Mitnehmen

Kommentar von marvin1303
29.06.2013, 23:16

15 Zoll kann ich mir mit 15 nicht leisten.Das heisst ich schwanke zwischen dem neuen Air 13" mit 128GB und diesem Pro:http://store.apple.com/de/configure/MD101D/A?

0

Ich hab und mag mein MacBook Air. Ich mag es, wenn ich nicht so viel mit mir rumtragen muss. Zudem ist es einfach nur extrem Dünn.

Kommentar von lw1980
29.06.2013, 23:18

Und leicht (Air) :O

0

Was möchtest Du wissen?