MacBook Air mit Panasonic TV verbinden, trotz richtigen Einstellungen kein Ton?!

2 Antworten

Geht nicht, beim HDMI-Anschluss wird nur Video übertragen. Du benötigst noch ein Audio-Kabel. Kann beispielsweise über die Kopfhörerbuchse ausgegeben werden.

okay und woher bekomme ich das? Finde es nur etwas komisch das es beim 1. Versuch geklappt hat und der Ton tatsächlich über Fernseher ging..

0

Klar überträgt HDMI auch Audio. Und der DisplayPort bzw. Thunderbolt beim MacBook Air seit 2010 auch. Wenn der Adapter also auch Audio unterstützt, sollte das kein Problem sein.

0

Hast du die Bildschirme auch synchronisiert?

Ja hab ich..

0

Kann man eine Apple TV Fernbedienung mit dem Macbook Air verbinden.

Kann man eine Apple TV Fernbedienung mit dem Macbook Air verbinden.

ich habe ein Macbook air OSX Yosemite

Danke schon im voraus

...zur Frage

macbook auf tv streamen kein ton?

hey leute,

da mein macbook keinen hdmi ausgang besitzt, habe ich es an einem mini-display-port adapter angeschlossen dann mittels hdmi kabel an dem tv verbunden. das videosignal läuft problemlos doch das audiosignal geht nur an den internen lautsprechern des macbooks. auch bei systemeinstellungen-ton-ausgabe wo in der liste eigentlich hdmi stehen sollte findet man nur die internen lautsprecher.

kann man da software technisch noch etwas machen damit der adapter und das kabel audiosignale übertragen oder muss ich zusätzlich noch ein audio kabel kaufen?

...zur Frage

Lautsprecher mit TV verbringen?

Hallo besitze einen Son kd 55XD7096 und habe mir eine Samsung hw m360 Soundbar gekauft. Nun habe ich meinen TV mit der Soundbar per Lichtleiterkabel verbunden und nun kommt der Ton jeweils aus TV und Soundbar. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das Tonsignal nur auf die Soundbar zu verschieben, kann wer helfen?

...zur Frage

5.1 anlage an TV?

hey leute,

habe eine etwas ältere 5.1 surround sound anlage an meinem fernseher angeschlossen. also die 5 lautsprecher und dem woofer an den verstärker angeschlossenen (alle cinch kabel). dann vom verstärker aus das weiße und das rote cinch kabel mit dem tv verbunden. aber es kommt kein ton aus den lautsprecher sie summen nur. am tv bei audio einstellungen umändern kommt auch kein ton. was mach ich falsch?

...zur Frage

Der Bildschirm von meinem LG TV bleibt dunkel...?

Woran kann es liegen, dass der Bildschitrm von meinem LG TV dunkel bleibt. Ich kann nicht einmal die Einstellungen mir aufblenden oder sonst irgentetwas sehen. alles ist schwarz...den Ton habe ich...

...zur Frage

MacBook Air mit Panasonic TV verbinden, trotz richtigen Einstellungen keinen Ton?!

Ich habe einen ca. 5 Jahre alten Panasonic Flachbild-TV und ein MacBook Air. Habe beide mit einem HDMI Kabel verbunden, beim allerersten Versuch (vor ca. 1 Monat) funktionierte alles super, der Ton kam aus dem Fernseher, und nicht aus dem laptop heraus, das Bild funktionierte auch. Doch heute habe ich wieder beides verbunden, Bild sehe ich zwar, aber Ton kommt nur aus dem laptop heraus, obwohl ich in den Einstellungen unter Ton => Tonausgabe Panasonic TV ausgewählt habe. Beim ersten mal habe ich ebenfalls Panasonic ausgewählt, und es ging, doch jetzt kriege ich das nicht mehr hin, was habe ich falsch gemacht?

Habe vorher mal nachgegoogelt, und habe erfahren, das man mit HDMI nur Bild ohne Ton übertragen kann, aber warum hat es dann beim 1. Mal funktioniert?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?