MacBook Air Late 2008 piept S-O-S ...?

4 Antworten

Ich habe nämlich in einem englischen Forum gelesen das Apple über so eine Software verfügt/verfügte Da aber meine "Garantie" seit 6 Jahren abgelaufen ist, wird wohl Apple die Hand seeeehr weit aufhalten.

Kosten fallen an der "Genius Bar" im Apple Store grundsätzlich nur an, wenn eine Reparatur durchgeführt bzw. das Gerät ausgetauscht wird.

Mach also einfach einen Termin beim nächsten Apple Store oder autorisierten Service Provider und lasse dort die Firmware wiederherstellen. Das sollte gar nichts kosten.

Dann werde ich das gleich Dienstag in Angriff nehmen 👍🏻Vielen Dank,es flammt ein wenig Hoffnung a

1

Vorabberatungen an der Genius Bar des nächstgelegenen Apple-Stores sollten kostenlos sein. Für Reparaturen können Kosten anfallen, müssen aber nicht!

Mein Macbook Pro (Anfang 2011) wurde letztes Jahr im Dezember 2016 noch kostenlos repariert, weil das Mainboard defekt war und es in ein spezielles Garantieprogramm fiel. Ansonsten hätte ich wohl über 600 € bezahlen dürfen. Allerdings muss ich mir langsam was für den Ersatz einfallen lassen müssen; nur Apple stellt keine 17-Zöller mehr her …

Apple ist also öfters sehr kulant. Sie können es aber nur sein, wenn man sich hinbemüht!

Ganz ähnliches erlebt beim 15" MacBook Pro von Ende 2008:

Displayglas hatte sich vom Deckel gelöst, das gesamte Oberteil wurde kostenlos ausgetauscht – zu dem Zeitpunkt war das Gerät bereits mindestens 5 Jahre alt.

Ein Besuch im Store lohnt sich also immer, auch bei älteren Geräten. Es gibt zahlreiche solcher nicht öffentlich gemachten Kulanzprogramme, die Chancen stehen also gut, dass man Glück hat.

Aber im Falle des Fragestellers dürfte eher kein Hardwareproblem vorliegen.

1
@BenzFan96

Da war auch ich überrascht, dass die Reparatur kostenlos war.

Es lohnt sich wirklich, die Genius Bar aufzusuchen!

1

Da ja Apple für solche "Notfälle" eine Firmware Restoration CD zum Download bereitgestellt war ich erst erleichtert, dann ernüchtert ,da es für mein MBA 2,1 wohl nix gibt.

Anscheinend ist diese für gar keine neueren Macs verfügbar, die über kein integriertes Laufwerk mehr verfügen.

Die "normale" Lösung wäre folglich sowieso der Weg zum Apple Store bzw. Service Provider.

Ist *DIR* dieses Problem bekannt,oder ist dir das auch neu (mit dem S-O-S)? 

0
@Suppenkasper007

Nein, ist mir persönlich noch nie untergekommen.

Aber genau das von dir beschriebene "SOS"-Piepen ist ja hier beschrieben: https://support.apple.com/de-at/HT202768

Also lässt sich das Problem zweifelsfrei auf fehlerhafte Firmware eingrenzen, was du ja selbst in Foren auch schon gelesen hast.

0

Apple Macbook Air USB aufladefunktion deaktivieren?

Hallo, kann man die Aufladefunktion am MacBook Air deaktivieren also damit das angesteckte Gerät nicht geladen wird.

...zur Frage

Kann man eine Apple TV Fernbedienung mit dem Macbook Air verbinden.

Kann man eine Apple TV Fernbedienung mit dem Macbook Air verbinden.

ich habe ein Macbook air OSX Yosemite

Danke schon im voraus

...zur Frage

Wie kann ich von einem USB Stick Booten?

Ich wollte von einem USB Stick booten aber es kam die Meldung: ,,System doesn't have any USB boot option. Please select other Boot option in Boot Manager Menu."

Wie kann ich vom USB Stick booten? Muss Ich eine ,,USB boot option" hinzuzufügen? Wie geht es?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Macbook Air ohne Akku langsamer

Hallo ich habe ein Macbook Air late 2011, mir fällt auf, dass seit neustem wenn ich das Netzteil abnehme, es langsamer wird und vorallem die Grafikleistung abnimmt. Dies sieht man das beim Seitenwechsel es ein wenig laggt. Bitte um Hilfe was es sein kann

...zur Frage

MacBook Air oder Pro für normalen Gebrauch?

Hallo Zusammen

Ich wollte mir schon lange mal einen Laptop kaufen. Für mich kommt eigentlich nur einen von Apple in Frage :) Es gibt zwei, die mich interessieren. Zum einen den MacBook Air und zum anderen den MacBook Pro. Ich habe mich natürlich schon umgehört und mir wurde meistens der Pro empfohlen. Aber ich brauche eigentlich kein Laptop um viel zu Arbeiten sondern mehr um ein bisschen rum zu surfen, videos zu schauen oder vielleicht mal einen Vortrag zu schreiben. Nun zu meiner Frage: Soll ich zu einem Air oder doch eher zum Pro greifen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Lg selimix14 :)

...zur Frage

Betriebssystem von Apple vorrübergehend nicht verfügbar?

Handelt sich um das MacBook air 2010 - was soll ich machen ? Nach Eingabe kommt die Info dass der Artikel vorrübergehend nicht verfügbar ist...

Wenn ich meine Apple ID Daten angebe bekomme ich die info dass es vorübergehend nicht verfügbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?