MacBook Air hat Virus/ Malware oder Fake Anzeige ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fake. Mach mal den Safari Cache Speicher leer. 

Auf dem Mac verwendet ihr die Tasten „cmd“+“alt“+“E“.
Vewendet ihr Safari unter Windows, drückt gleichzeitig die Tasten „Strg“+“Alt“+“E“.
Bestätigt die nachfolgende Abfrage, um den Cache zu leeren.

http://www.giga.de/downloads/apple-safari/tipps/safari-cache-loeschen-und-leeren-so-geht-s-am-mac-bei-windows-und-auf-ipad-und-iphone/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keiraasks
05.10.2016, 12:14

Dankeschön !!!! 

0

Kann nichts auf dem Bild erkennen, aber Apple Produkte können soweit ich weiß keinen Virus bekommen.
Den Apple Support erreichst du unter : +49-800-6645451

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keiraasks
05.10.2016, 12:14

oh sry, die Bildqualität meines Handys ist nicht so doll. Auf jeden fall ist das von der cleanhub.info/ macsecurity Seite oder so. danke für die Nummer :)

0
Kommentar von BenzFan96
09.10.2016, 00:58

Können grundsätzlich schon, aber das Risiko ist ausgesprochen gering.

Die wenigen bisher in freier Wildbahn aufgetauchten ernsthaften Bedrohungen, von denen Macs betroffen waren, lassen sich an einer Hand abzählen.

0

Hi,

nennt sich "Bauernfang". 

Dein MacBook hat keinen Virus. Das sind Websites die Versuchen Trash Software auf dein MacBook zu installieren. 

Weg klicken und fertig. 

ist das wirklich von apple oder nur fake 

Bist du dir nicht sicher, kannst du schon mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich hier um Phishing handelt und keine Nachricht von Apple ist.

Ich habe den apple support versucht anzurufen aber die Nummer funktioniert nicht die auf der offiziellen Seite draufsteht....

Ich hoffe es war die von der Apple Hauptseite und kein von dieser Phishing Website! 

Was soll ich machen ? 

Website schließen, eventuellen weitern Warnhinweis schließen und Ignorieren. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keiraasks
05.10.2016, 12:15

Dankeschön für die Antwort!! Ich habe im internet auch nichts davon gefunden also von der cleanerhub dings Seite !!! 

0

Was möchtest Du wissen?