MacBook Air Fehlermeldung beim kopieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reparier halt mal die Festplatte mit Festplattendienstprogramm. Ev. Hast du mal die Festplatte nicht korrekt vom Mac abgemeldet, also vor dem Abstecken das Symbol über den Papierkorb geschoben, oder entfernen im Finderfenster nicht ausgeführt. Dabei wird die Filestrukur beschädigt.

Weiter Grund kann sein, dass die USB-Festplatte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird. Deshalb gibt es oft einen Doppelstecker-USB-Kabel dazu.

Haben beide Festplatten ein OS X kompatibles Dateisystem?

Vielleicht speicherst du die Datei und fährst den Laptop runter und dann wieder hoch...

Ich will diese Datei von einer Festplatte auf die andere kopieren ohne diese zwischen zu speichern

0

Also die Datei ist wohl beschädigt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Zur Not kopiere sie mit Hilfe des Terminals mit "cp -f". Von wo und wohin du kopieren möchtest, musst du aber wissen und dem Befehl anhängen.

Was möchtest Du wissen?