MacBook Air Erfahrungen?

8 Antworten

Das Macbook Air ist sehr handlich, läuft nicht schlecht und hat immerhin 2 USB-Anschlüsse, 1 Thunderbolt-Anschluss und ein SD-Karten-Slot (beim 13') und ist gut verarbeitet. Ein ideales Notebook für mobiles Arbeiten. Einzig die Bildschirmauflösung (1440x900 beim 13') ist nicht mehr so zeitgemäss. Es hat leider noch kein Retina-Display. Ich erwarte aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch das Air ein Retina-Display erhält. Wenn Dich die Bildschirmauflösung nicht stört, ist das Air sicher kein schlechter Kauf. Ich würde aber das 13' nehmen.

Ok. Danke. :) Ja, also ich würde auch das 13 Zoll nehmen. Die Bildschirmauflösung finde ich nun nicht schlecht. :)

1

Mittlerweile ist es ziemlich veraltet das es keinen Retina Display hat. Der unterschied zu einem normalen Display ist enorm und deswegen würde ich das Air nicht empfehlen. Es ist halt sehr auf Mobilität ausgelegt und deswegen mangelt es etwas an Leistung aber das bedeutet nicht das es nicht Flüssig läuft sondern nur das z.B. grafisch aufwendige Sachen wie Spiele oder Rendern nicht so flüssig laufen.

Nimm lieber das neue MacBook und nicht das Air oder noch besser ein Pro.

Ok. Danke. :)

0

Dafür, dass es nur einen 1.4 GHz Prozessor hat ist das MacBook air erstaunlich leistungsfähig finde ich. Alles läuft flüssig, allerdings ist der 11 Zoll screen doch ziemlich klein, 13 Zoll ist schon muss finde ich.

Schon mal was von Turbo boost gehört? Die Dinger können bis auf 2,7 GHz hoch.

2

Ok. Danke. :) Ich wollte auch ein 13 Zoll wenn. :)

0

Die Power kommt nicht aus dem CPU sondern aus der PCI-E basierten SSD Festplatte. Die CPU im MacBook Air ist relativ leistungsschwach aber das hat wenig mit dem flüssigen Ablauf vom System zu tun.

0

Dünn. Leicht. Einfach zu bedienen. Ich habe seit einiger Zeit Macbook Air benutzt. Nur gute Erfahrungen! 

Ok. Danke. :)

0

Das Teil ist für einfache Arbeiten genial. Nimm den 11" der andere ist zu klein. Erwarte aber halt nicht, dass du mit dem Teil zocken kannst. Ist perfekt für Internet und schreib- / mailarbeiten

Ja ich wollte damit auch nicht zocken. Danke :)

0

13" meinst du, 11" ist das kleinere Modell.

0

Jupp, 13" sorry

0

Was möchtest Du wissen?