macbook air betriebssystem

4 Antworten

Ein MAC wird immer mit einem OS X ausgeliefert. In deinem Fall ist dies OS X 10.6 (Snow Leopard) ausgeliefert. Das für 24 Euro erhältliche OS im AppStore kannst du direkt, nach der Erstellung eines Accounts, installieren (was auch Sinn ergibt). Gute Entscheidung übrigens: Ich war noch nie mit einem Notebook so zufrieden, wie mit dem Air2010 ;) Unter Umständen ist auch schon OS X 10.7 installiert. Für Fragen kannst du mich gerne als Freund hinzufügen, besitze genügend Wissen um dir zu helfen.

Auf dem Macbook wird garantiert MAC OSX drauf sein. Wenn du es in betrieb nimmst erfährst du welche Version es ist. Das Update für 23,99 von Apple heißt "lion" und kann ganz einfach im Mac Appstore gekauft und geladen werden. Du musst es aber nicht zwangsläufig., denn Mac OSX läuft auch schon Super und hält sich durch Updates ständig auf dem neusten Stand :)

Wie man dieser Seite entnehmen kann, ist der Snow Leopard installiert … :-)

http://www.apple-history.com/mb_air_13_late_10

Das OS X Lion müsstest du kaufen und downloaden. Dann zuerst eine Sicherheitskopie vor der Installation … :-) Außerdem gibt es die Option des RAM-Sticks – die allerdings sehr abgehoben ist … :-)

Was möchtest Du wissen?