MacBook Air Batterie frage?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Ich denke, es heißt nur, dass die Batterie vollständig geladen ist und du theoretisch das Netzteil wieder abziehen kannst. Aber du kannst es auch dran lassen sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das bedeutet das dein gerät momentan nicht vom akku sondern vom netzweil versorgt wird, sobald du den stecker ziehst wird es vom akku versorgt und wenn du den wieder rein steckst wird es wieder vom netzteil versorgt und der akku geladen.

das geht aber nur solange du das netzteil benutzt, wenn du es nur über normalen usb1.0 anschließt, wird das nicht mehr den akku laden sondern nur vom netzteil den strom beziehen.

Heißt die Batterie wird nicht weitergeladen?

0
@Luk729277789

wenn die voll ist, ist die voll - dann läd da nix so lange. Spart ab sofort strom, bis du den akku wieder entlädst und er aufgeladen werden muss.

  • wenn der akku nicht voll ist und du es nur an einen 1.0 anschluss steckst, wird der akku nicht geladen, aber das gerät verbraucht auch keinen weiteren akku, es nimmt den strom dann nur vom usb um an zu bleiben, als gäbe es keinen akku.
0
@xxfistexx

Also heißt das jetzt wenn ich ihn benutze nutzt er nicht die Batterie sondern den Strom und die Batterie verliert keine Prozente

1
@Luk729277789

richtig, entweder zieht es den strom über das kabel und läd den akku, den rest strom nimmt es um an zu bleiben - sollte nicht genügend strom aus dem usb kommen, wird es nicht den akku laden sondern nur den strom verwenden um in betrieb zu bleiben. (bezieht sich auf usb1.0, zum beispiel)

1
@Luk729277789

Fast richtig. Der Akku (nicht Batterie!) ist voll, das Laptop wird aus der Steckdose versorgt. Da der Akku (nicht Batterie!) aber nun nicht mehr geladen wird fällt auch der Ladezustand gaaaanz laaangsam. Ist normal, auch Akkus in unbenutzten, ausgeschalteten Geräten sind irgendwann leer. Fällt der Ladzustand das Akkus (nicht Batterie!) auf unter 95% wir wieder auf 100% geladen. Das muß Dich aber alles nicht kümmer, benutze das Ding an der Steckdose und wenn keine da mit Akku (nicht Batterie!) und gut ist.

0
@Luk729277789

Das wird er auch. Irgendwann. Egal was Du mit ihm anstellst oder nicht. Aber nicht deswegen.

1
@Luk729277789

Also Schluss endlich kann man es dauerhaft zuhause am Strom lassen während der benutzung .

0
@apfelbus

wo ist eigentlich der unterschied (zwischen einem akku und einer auto-batterie)?

  • also im detail, batterie vs. akkumulator
0
@xxfistexx

Auch im Auto sind keine Batterien, sondern Akkus. Die Unterschiede finden mittelmäßig begabte Interessierte leicht im Netz.

0

OMG...

Das bedeutet, daß der Akku voll ist, mehr als 100% geht nicht. Das Book wird mit Strom aus der Steckdose betrieben. so lange es da dran steckt.

Das bedeutet das, das MacBook am Strom hängt

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kenne mich damit aus

Was möchtest Du wissen?