MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du damit machen willst. Für Webseiten, Mail und ein paar Apps reichen 4GB locker aus. Willst du anspruchsvollere Sachen machen und lässt viele Programme gleichzeitig laufen, sind 8GB natürlich besser.

4 GB ist eigentlich schon ausreichend. Für starke Prozessorarbeit (z.B 3D Rendering) ist ein MacBook Air nicht geeignet. Für alles andere Internet, Text, Bild, kleinere Filmbearbeitung und nicht zu große bescheuerte Killerspiele reicht das völlig aus.

Das wäre mehr als sinnvoll, weil der Ram nachträglich nicht getauscht werden kann.

Welches MacBook gut für Uni, Referendariat und Videobearbeitung?

Bin auf der Suche nach einem gebrauchten MacBook fürs Studium.

Zusätzlich sollte es leistungsfähig genug sein um flüssig Videos zu schneiden (Full-HD)

Ich schwanke zwischen dem MacBook Pro (2012) mit 8 GB Ram, dem MacBook Pro 2013 mit 8GB oder dem MacBook Air 2014 8GB Ram. Alle 13 Zoll versionen und 256 ssd.

Sollte am besten mindestens 6 Jahre halten.

Welches macht da am meisten sinn?

...zur Frage

MacBook Air - Frage zu FlashSpeicher Betriebsystem

Hallo,

hier noch eine kurze Folgefrage zum MacBook Air.

Sollte ich das MacBook Air 13" mit 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher nehmen.

1) Reicht mir der Flash-Speicher aus? Ich würde mir dann eher eine 1TB externe Festplatte kaufen, die ich überall mitnehmen kann. Da der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten fast 200€ beträgt würde ich für das Geld nämlich ganz gute Platten kriegen. Aber wie viel Platz nimmt das Betriebssystem etc. weg?

2) Wenn ich aufwendigere Programme wie Photoshop nur hin und wieder benutze, sollte ich den Arbeitsspeicher auf 8GB aufrüsten oder wären 4GB auch in Ordnung? Wäre es wirklich sinnvoll oder "Perlen vor die Säue" werfen?

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie viel nutzbarer Speicherplatz hat dieses Macbook pro?

Ich bin auf ein macbookmodell gestossen, bei welchem steht: SSD 128 GB. Doch es steht auch arbeitsspeicher 8GB... Dass wäre ja 4mal wenigerals mein handy... Kann mir jmd bei kauf beraten und mir helfen?

https://www.microspot.ch/de/notebooks-tablets/notebooks--C511000/apple-macbook-pro-13-3-i5-8-gb-ram-128-gb-ssd--P0001364348

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Arbeitsspeicher hat das MacBook Air hier in GB?

Wieviel RAM umgerechnet?

...zur Frage

Kann ich bei einem MacBook Pro 13" (Late 2012) auf 16 GB Ram aufrüsten?

Hallo,

Ich hätte die Frage ob ich bei meinem MacBook Pro 13" (Late 2012) den Ram von

8GB auf 16GB aufrüsten kann?

Ich habe halt die sorge ob das Mainboard die 16 GB packt.

Folgendes steht in über meinen Mac:

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012)

2,5 GHz Intel Core i5

8 GB 1600 MHz DDR3

Macintosh HD

Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Danke für eure Antworten!

LG

...zur Frage

Kann man eig auch von 8 GB ram auf 12 aufrüsten oder ist geht es nur in den Stufen 4GB,8GB und 16 GB?

Also kann ich auch einfach mein Arbeitsspeicher auf 12GB aufrüsten oder geht des nur auf 16 ?? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?