Macbook Air 2GB RAM. Wie lange reicht das?

3 Antworten

Beim Air kann Ram nicht erweitert werden. Wenn die 2 GB nicht reichen wird die SSD zuhilfe genommen. Da eine SSD fasst so flott wie Ram ist, gibt es keinen spürbaren Geschwindigkeitseinbruch.

Eigentlich sollten die 2 GB RAM für so gut wie jedes moderne Betriebssystem reichen. Auch die nächste Version sollte daher darauf funktionieren. Allerdings würden dir ein paar Gigabyte vor allem bei mehreren geöffneten Browser Seiten und Programmen sicherlich nicht schaden.

Ja und nein. Leider ist OS X dafür bekannt viel Platz für sich zu beanspruchen (im vergleich zu den anderen beiden großen Systemen)

Wenn dein Ram nicht mehr reicht, fängt dein Rechner an zu "pagen" dann schreibt er seine Auslagerungsdatei auf die Platte. Das Wird die Lebenszeit deiner SSD platte (wenn du denn eine hast) erheblich verringern, aber durch die schnelle Leserate wirst du keine geschwindigkeitseinbrüche "spüren".

Mit deinen 2GB Ram solltest du generell hinkommen, solange du nicht parallel viele Programme laufen lässt.

Dummerweise schließt OS X die Programme nicht, wenn du sie schließt (yep! Thats Apple). Du wirst selbst immer das Kontextmenü der App in der Dock aufrufen müssen und das Programm mit Gewalt schließen, oder per Tastenkombi: cmd + Q.

Du solltest außerdem evtl nur schmale Browser verwenden: Firefox z.B. paged sich spontan schonmal 8GB zusammen - also 7 GB zu viel für dein System.

MacBook Air Spezifikationen ausreichend?

Ich würde mir gerne ein MacBook Air (13") anschaffen. Meine Frage: reichen die Basisspezifikationen (intel core i5 Prozessor 1,4ghz bis zu 2,4ghz und 4gb ram) für Office und Videoschnitte, also auch eher fordernde Anwendungen aus?

...zur Frage

Macbook Air mit 2Gb Ram oder 4Gb ram?

könnte ältere macbook airs übernehmen

...zur Frage

Apple Macbook Air 13 oder Asus Zenbook 13?

Hallo ich habe jetzt 2 Tage intensiv im Internet nach Notebooks gesucht die ich als Businessman benutzen kann. Diese 2 erschienen mir sehr praktisch nun kann ich mich nicht entscheiden. Ich werde das Notebook nie für gaming benutzen allerdings hin und wieder videos, downloads, uploads, office arbeiten etc.

https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich?add=%22352415:off%22

...zur Frage

Wie lange hält ein MacBook Air?

Hallo erst einmal. Ich habe mir vor einiger Zeit ein MacBook Air gekauft (11 Zoll, i5, 64 GB, 4 GB RAM). Ich möchte mir bald den iMac mit 27 Zoll zulegen, möchte aber mein MacBook nicht gleich wieder verkaufen. Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie lange ein MacBook Air durchschnittlich hält, wenn man es anständig behandelt.

Freue mich auf eure Antworten. :)

...zur Frage

lohnt sich das Macbook Air als hauptrechner?

Hallo zusammen heute ging mein 24 zoll imac von 2009 in flamen auf!!
Nun möchte ich ein Macbook Air aber reicht der i5 mit 4Gb Ram für pixelmator minecraft surfen Office skype? Danke euch

...zur Frage

Mindestanforderungen für Total War Rom II?

Hallo,

ich möchte mir Total War Rome II zulegen. Das sind die Mindestanforderungen für den Prozessor: 1.7 GHz Intel Core i5 

Mein MacBook Air hat jedoch 1,6 GHz i5.

Ist es sehr tragisch, wenn der Wert unter 0,1 liegt ? Kann es dazu kommen, dass das Game ruckelt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?