MacBook Air 2020 256 GB oder Pro 2019 128 gb?

4 Antworten

Das Air reicht völlig.

Falls du bei Apple oder einem anderen Händler kaufst, der dich frei konfigurieren lässt: Ich würde die 50€ Aufpreis für den i5 Prozessor zahlen, um für spätere Aufgaben gerüstet zu sein. Aber zwingend ist das nicht.

Also für deine Anforderungen reicht das Air locker aus. Lass dich nicht von einem Mac abbringen, sind eben perfekt aufeinander abgestimmt. Menschen die nie einen Mac hatten, können das nicht nachvollziehen.

Viel Spaß mit dem Gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche das MacBook hauptsächlich für Schularbeiten und um zu surfen.

Das brauchst du nicht

Schau dir z.B. mal das Lenovo Think Pad e595 an oder das neue Zephyrus G14 mit AMD Mobile Ryzen drin. Allemal besser als die veralteten Mac Teile zu verwenden.

Und Preiswerter mit besserer Ausstattung gibts die AMD teile auch noch. Ebenso sind Sie Flacher als die Mac Teile.

Genug an Grafikpower ,genug an CPU Power und für das eine oder andere Game auch noch benutzbar --> AMD Ryzen Mobile der 3XXX Serie und neu der 4XXX Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jemand explizit nach einem Apple Gerät fragt, wird er schon seine Gründe haben. Preis/Leistung ist nicht immer das wichtigste.

1

Für Schularbeiten und Surfen sollte das Air komplett ausreichen. Viel Spaß damit.

Was möchtest Du wissen?