Macbook Air 2014 Leistung ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die 4 GB RAM arbeiten im Dual Chanel Modus und sind dadurch schneller als Single Chanel . Die 4 GB reichen für alles aus, bei eventuellem swapping steht eine SSD per PCIe Anschluss bereit und arbeitet dementsprechend schnell.

das Dual Core Intel CPU mit 1,4 Ghz wird kaum ausgelastet und nur für kurze Zeit beansprucht, wenn was gestartet wird zb. Daher reichen die 1,4 Ghz vollkommen aus (hat zur Not ausserdem Turbo Boost bis 2,7 Ghz)

Die Intel HD 5000 reicht auch für alles aus.

Gaming und Professionelles Video/Foto bearbeiten sind nicht mit inbegriffen für "alles", dafür benötigst du schon ein anderes Mac Modell.

Ansonsten JA du kannst das Macbook Air in Standart Ausführung für alltägliche Aufgaben nutzen.

Ich hab auf dem Air ne komplette VM mit WS2012R2 am laufen gehabt (Virtual Box) und das lief doch sehr flüssig ab.

Die Leistung der kleinen Core Prozessoren ist echt überraschend gut!

Was möchtest Du wissen?