Macbook air (2014) vs. Toshiba Chrombook

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

MacBook air (2014) 100%
Andere 0%
Toshiba Chrombook 0%

4 Antworten

MacBook air (2014)

Klar das MacBook Air, gar kein Vergleich.

Das Chromebook ist ja nicht einmal ein vollwertiges Notebook... Was willst du denn mit Chrome OS anfangen? Dafür gibt es Excel nicht einmal.

Gerade im Studium ist ein 13" MacBook Air mit seiner gigantischen Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden und seinem dünnen, leichten und dennoch robusten Gehäuse ideal.

Bevor du viel Geld für MS Office ausgibst, solltest du dir erstmal Apples iWork-Programme angucken, die du nach dem Kauf deines MacBooks kostenlos herunterladen kannst.


Ein Mac lohnt sich dann, wenn du auch auf Dinge wie Qualität, Design, extrem schnellen Flash-Speicher, hohe Akkulaufzeit, das beste Trackpad auf dem Markt oder das beste Betriebssystem wert legst. Sind dir diese Aspekte egal, brauchst du keine 1000 € auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MacBook air (2014)

Meiner Meinung nach das MacBook Air, die Investition würde sich viel mehr lohnen. Chrome OS ist meines Wissens nach nämlich ein sehr beschränktes Betriebssystem und man kann (nur?) Webapplikationen auf dem Ding benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MacBook air (2014)

Dafür gibt´s auch das MS Office Paket (Word,Excel....) zu kaufen.

Für Chrome OS (Linux) was auf dem Toshiba läuft gibt es kein Microsoft Office (Word,Excel...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MacBook air (2014)

Du kannst schlecht "Äpfel" mit Birnen vergleichen. Wenn du das nötige Kleingeld hast, die Vorteile eines Mac's genießen willst und dir ein hochwertiges Produkt leisten möchtest, dann nimm das MacBook.

Willst du damit allerdings nur das Nötigste machen und möglichst wenig Geld ausgeben, dann nimmt das Toshiba Gerät.

Ich persönlich würde bei dem nötigen Kleingeld das MacBook bevorzugen, da es weit mehr Möglichkeiten bietet, qualitativ hochwertig ist und auch eine gewisse Zeit lang seinen Wert behält. Wenn bei mir das Geld aber weniger locker sitzt, würde ich lieber auf zweiteres ausweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?