MacBook Air - Frage zu FlashSpeicher Betriebsystem

4 Antworten

ich Stand vor dem selben Problem , da gibt es ein Angebot von Apple. Wenn du einen Autorisierten Apple Shop in deiner nähe ist erkundige dich doch mal ob der so etwas anbietet. Ich habe mir eine 480 ssd platte einbauen lassen, ist nich gerade billig! Aber das würde auf alle fälle für deine aufwendigen Programme reichen.

Eine externe Festplatte sollte man aber trotzdem besitzen, denn bei wichtigen Daten ist auch immer eine Datensicherung notwendig. Sich nur auf ein Gerät verlassen und hoffen, dass nie eine Datei verloren geht, oft sogar durch eigenes Verschulden, ist doch etwas riskant.

Hallo,

da sich das Macbook Air im Speicher nicht mehr nachträglich aufrüsten lässt, würde ich in jedem Fall die 8GB Speicher nehmen. Die erhöhen den Wiederverkaufswert auch beträchtlich. Ob dir 128 GB reichen, kannst nur du wissen. Das Betriebssystem mit allen Zusatzprogrammen braucht etwa 18 GB. Dazu kommen dann eben noch Programme wie Photoshop, Office, dein eMail Postfach usw.

Es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, sich ein Ultrabook zu holen und dann eine Festplatte zusätzlich mitzuschleifen. Ich habe 256 GB genommen und nehme nur das Air mit. Da ist dann auch die Musik mit drauf, die ich immer dabei haben will. Zu Hause kann ich dann den Speicher entsprechend über ein NAS erweitern.

Grüße

Läuft Minecraft flüssig auf einem Mac Book air?

Hi ich will mir ein Mac Book Air kaufen. Hier ein paar Daten 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor, Turbo Boost bis zu 2,7 GHz, Intel HD Graphics 6000, 8 GB Arbeitsspeicher, 128 GB PCIe-basierter Flash- Speicher. Weiß jemand ob da Minecraft(auch mit Modpack) flüssig läuft wenn man z.B. im Zug sitzt und eine Stunde Fahrzeit überbrücken muss? Danke

...zur Frage

Wie viel Arbeitsspeicher hat das MacBook Air hier in GB?

Wieviel RAM umgerechnet?

...zur Frage

Was ist der Unterschied? Bzw welches ist besser?

Apple MacBook Air "13" : 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 2,7 GHz) 4 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM 128 GB PCIe basierter Flash-Speicher Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Apple MacBook Air CTO 13.3" (Glossy) 1.3 GHz Intel Core i5 8 GB RAM 128 GB SSD [Mid 2013]

Was ist der Unterschied? :)

...zur Frage

MacBook Air - Leistung / Photoshop etc.

Hallo!

Ich ahbe eine Frage zum MachBook Air mit folgenden Spezifikationen: 13": 256 GB 1,3 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor Turbo Boost bis zu 2,6 GHz Intel HD Graphics 5000 4 GB Arbeitsspeicher 256 GB Flash-Speicher

Ich weiß, dass das MacBook Air aufgrund der geringeren Prozessorleistung und dem Arbeitsspeicher bei weitem nicht die Leistungen des MacBook Pro erreichen kann. Trotzdem frag ich mich, wie sich diese geringeren Leistungen auswirken:

Kann ich denn Bilder in Photoshop bearbeiten oder übersteigt das bereits die Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?