MacBook 13,3 Zoll 1,83ghz 2006 warum sind die Dinger noch so teuer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde das sogar extrem günstig und stelle mir gerade den weinenden Vorbesitzer vor, der seinen Liebling für ein paar Kröten über den Tresen schieben muss....

Sei aber vorsichtig bei ebay! Wie vogerlsalat unten schon sagte, mein weiß nie, was damit gemacht wurde! Check auf jeden Fall die Bewertungen und den Artikelzustand, und versuche einen per Selbstabholung zu ersteigern, wo du vielleicht einen Mac-Kenner mit hinnehmen kannst!

Ich hab' gerade mal nachgesehen, mein Intel Core 2 mit 3,06 GHz aus 2009 bringt noch zwischen € 1.200-1.500.- Aber ich trenn' mich frühestens von ihm, wenn er mal nicht mehr aus seinem Sleepmode erwacht! ;o)

vakat 30.08.2012, 19:51

Danke für den Stern! ;o)

0

Wenn das ein weißer (Plastik) MacBook von 2006 ist würde ich stark von dem Kauf abraten. Auch wenn 200€-300€ nicht viel dafür ist, sind die heute kaum noch zu gebrauchen. Man kann davon ausgehen dass der Akku durch ist, d.h. eine Ladung hält maximal 30 Minuten, bei manchen macht auch das Trackpad schlapp...

Um welchen Preis geht es denn?

morv22 27.08.2012, 20:56

ja um die 200€ kosten die noch auf ebay

0
vogerlsalat 27.08.2012, 21:01
@morv22

Um das würd ich die meinen 2007er nicht geben. Der läuft einwandfrei mit Lion. Die haben halt eine lange Lebensdauer und eine gute Qualität, das erhöht den Gebrauchtpreis.

0
vogerlsalat 27.08.2012, 21:12
@morv22

Ich würde bei Ebay keines kaufen weil man nicht weiß wer daran herumgemurkst hat und was damit gemacht wurde. Wenn meiner mal irgendwann den Geist aufgibt kommt wieder ein Neuer, da Macs lange halten ist das für mich ok, hab auch noch einen IMac von 2006 mit Lion in Vollbetrieb. Ich bin aber keine die immer das neueste Modell haben will. Generell kommt es drauf an was du damit tun willst.

0

Was möchtest Du wissen?