Macbook- Wasserschaden

1 Antwort

Solltest Du nicht nur ein Laptop, sondern ein MacBook haben, dann schicke es an Golytronic in Pforzheim (golytronic.de). Das ist eine Werkstatt, bei der man sich auf die Reparatur von Mac-Rechnern und damit natürlich auch MacBooks spezialisiert hat. Da würde Dein MacBook kostengünstig repariert und wieder instand gesetzt werden.

Akku aufgebläht durch Wasserschaden?

Hallo,

Vor kurzem hatte mein lg g2 einen Wasserschaden.. ich habe das Handy für einen Tag lang aufgemacht und den Akku gelöst, um es austrocknen zu lassen. Anschließend habe ich alles zusammengebaut und das Handy konnte geladen werden und der Bildschirm vibrierte beim antasten. Das Display blieb jedoch schwarz.

Der Reparaturservice sagte mir jetzt, dass der Akku aufgebläht sei und der Bildschirm dadurch kaputt geworden ist (zudem wurde gesagt, dass der Akku stinkt.. doch dieser Geruch kommt vom Ablösen des Akkus bzw. dem Kleber mit dem der Akku befestigt ist am Gehäuse).. jetzt ist es´n totalschade

Jedenfalls kommt mir das ziemlich dubios vor und wollte wissen ob sie der Akku durch Wasserschaden tatsächlich aufblähen lässt (Was sind die Gründe?) oder ob ich einfach über den Tisch gezogen werde?

...zur Frage

Wasserschaden durch defektes Aquarium

Welche Versicherung könnte bei einem Wasserschaden helfen, der durch ein geplatztes Aquarium verursacht wurde ( Laminat aufgequollen)

...zur Frage

Für wieviel kann man für ein MacBook Pro mit Wasserschaden noch verkaufen?

Ich möchte gern mein 15,4" MacBook Pro verkaufen, da es sich nichtmehr einschalten lässt, aufgrund eines Wasserschadens. Der Laptop ist grade 1 Jahr alt geworden und sonst in 1A Zustand. Leider meinte mein Sohn in derselben Woche in der es abbezahlt war, es "putzen" zu müssen und hat das Keyboard, mit einer Sprühfalsche mit Wasser, überflutet. Daher meine Frage(n): Wieviel kann man dafür in etwa noch verlangen? Kann mans überhaupt noch verkaufen? Kann mans nur in Teilen verkaufen o. ä.? Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie viel kann man für ein defektes MacBookPro mit Wasserschaden noch verlangen?

Hallöchen...ich hätte eine Frage und zwar hat ein Kumpel Sekt über meinen Laptop (MacBook Pro 13 Zoll 2,4 GHz late 2011)geschüttet, laut Applestore ist die Hauptplatine kaputtt. Die Festplatte ist ausgebaut ABER der Laptop geht noch an und es kommt auch ein Bild...der Laptop ist in einem guten bis sehr guten Zustand, abgesehen von ein paar Kratzern auf der Rückseite! das gute Ding ist ziemlich genau zwei Jahre alt...würde ihn gerne bei ebay verkaufen...und jetzt meine Frage wie viel kann man dafür noch verlangen??? vielen dank schon mal für Hilfe und Antworten!

...zur Frage

Orientiert sich eine Versicherung (Privathaftpflicht) am eigenen Kaufpreis oder am Marktwert (Zeitwert)?

Habe vor kurzem bereits den Wasserschaden an meinem neuen MacBook Pro geschildert. Nun habe ich trotzdem noch erhebliche Sorgen..

Ich habe ein MacBook Pro mid 2015 ''15 512GB SSD mit Wasserschaden. Die PHV wurde bereits informiert.

Das gerät kostet neu immer noch zwischen 2200-2300€. Meins wurde im Dezember 2016 neu gekauft und vom Käufer mit einem kaum sichtbaren Minikratzer am Boden nach ein paar Tagen zurückgegeben. Daher konnte ich ein riesen Schnäppchen bei notebooksbilliger machen indem ich das Gerät als B-Ware für 1700€ im Januar gekauft habe. Dann kam der Wasserschaden.

Laut Gravis kostet die Reparatur min. 1477€. Allerdings kann erst nach Ablauf dieser Reparaturen geschaut werden ob das Display noch funktioniert. Wenn nicht wird das alles nochmal erheblich Teurer. Die Privathaftpflicht des Schuldigen übernimmt natürlich nur den Zeitwert des Gerätes.

Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich fürchte, nochmal erheblich drauf zahlen zu müssen, denn ich weiß nicht woran der Zeitwert ermittelt wird. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo in Berlin gute und günstige Pflanzen und Blumen kaufen?

Hallo, ich überlege mir Zimmerpflanzen zu kaufen, wahrscheinlich eine Orchidee. Wollte mal fragen, wo diese gut und preiswert in Berlin zu finden sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?