Macbook- Verbindung bei Platine abgebrochen, ist das sehr schlimm?

Bildmitte - (Apple, Hardware, Elektronik) oberer Kontakt fehlt - (Apple, Hardware, Elektronik) dort bei der Nadelspitze - (Apple, Hardware, Elektronik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich an Deiner Stelle eine Apple-Werkstatt befragen. Hier wirst Du wohl kaum eine gute Antwort bekommen. Hast Du eine gute und preiswerte Reparaturwerkstatt in Deiner Nähe, die sich auch bei Mac-Rechnern auskennen? Dann gehe dorthin und lasse es reparieren.

Wenn Du keine solche Werkstatt kennst, dann wende Dich an Golytronic (www.golytronic.de) in Pforzheim. Rufe dort an und schicke denen evtl. diese Fotos. Sie werden Dir gut, schnell und kostengünstig Dein MacBook reparieren.

Ausprobieren... "Who dares wins"

Ansonsten kann man versuchen den Rest des Kontaktes auf zu machen und da wieder mit Heißluft eine Verbindung her zu stellen... Dazu braucht man keine Apple Werkstatt sondern jemandem, der sich mit dem Löten mit einem "Leister" (Warmluft) auskennt.

Apple lässt nicht in Deutschland reparieren. Alles wird nach China geschickt. Wenn etwas in Deutschland passiert, dann Displaytausch und sonstige einfache Sachen, die nichts mit Löten zu tun haben.

ein IT-Elektroniker. (der jahrelang die einfachen Reperaturen für Apple übernommen hat.)

irgendwas wird nicht gehen, soviel kann ich dir schonmal sagen

Das ist klar, aber was?

0
@moenli

glaub das kannste nur mitm anmachn rausfindn... vlt gehts dann beim starten auch endgültig kaputt

0

genau das will ich ja vermeiden. Deshalb schreibe ich hier.

0
@moenli

Bei den ganzen halbschlauen hier (ich geb zu ich hab davon kp^^) wirste keine gute antwort kriegen ;)

1

Was möchtest Du wissen?