MacBook Pro oder MacBook Air?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorteile (13") MacBook Air:

  • Geringerer Preis
  • Etwas höhere Akkulaufzeit
  • Minimal leichter (20 Gramm, also ein Unterschied von 1,5 %)

Vorteile (13") MacBook Pro:

  • Alles andere!
  • Ganz besonders Display, Lautsprecher, Tastatur, Trackpad, Grafikleistung

Ich gehe mal von den aktuellen Modellen aus:
-Pros haben ne viel höhere Bildschirmauflösung
-Airs gibts dafür auch in der kompakten 11" Variante

Was sonst Gewicht, Dicke und Akkuleistung angeht sind die 13"er Pros grnauso gut wie die Airs

LiemaeuLP 21.08.2017, 23:14

Und die Pros sind natürlich die Leistungsstärkere (neure, stärkere Prozessoren, ggf mehr RAM und eine dGPU)

1
BenzFan96 22.08.2017, 11:21

Kleine Korrektur:

  • Das 11" MacBook Air wurde eingestellt.
  • Bei der Akkulaufzeit übertrifft das 13" MacBook Air das MacBook Pro immer noch deutlich.
0
LiemaeuLP 22.08.2017, 11:25

Ja, etwas länger hälts, aber das 13"er Pro ist so gut, dass wirste i.d.R. nicht bemerken. Aber ja, im Tatenblatt schon.

Tatsächlich, Apple verkauft keine 11"er Airs mehr.

Danke BenzFan96

Ja die Airs laufen vermutlich aus (wie bereots gesagt, die 13"er Pros übernehmen)

1

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest.

Ganz normalen Bürokram kannst du mit beiden machen.

Ich selbst besitze ein Air (seit über 3 Jahren) und bin damit sehr zufrieden.

Würde ich mir jetzt ein neues anschaffen wäre es ein MacBook weil für mich die Mobilität sehr wichtig ist.

Wie der Zusatz Pro schon verdeutlicht, für Profis. Alles möglich.

Das Air ist für den Sparfuchs und für die gewöhnliche Nutzung im privaten Bereichs.

Hallo,
das MacBook Pro ist deutlich leistungsstärker und hat ein deutlich besseres Display. Es gibt in meinen Augen außer dem Preis keinen Grund für das MacBook Air. Da würd ich dann eher zum MacBook greifen, falls es sehr mobil sein soll. Außerdem gibt es MacBook Pro's bis zu 15 Zoll. Ich selbst besitze ein MacBook Pro 2015 15", und bin sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen Quintus3

MacBook Air ist ein wenig leichter und kostet weniger. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das neue Pro sogar dünner.

JustusR 21.08.2017, 23:06

Ansonsten ist das Pro in sämtlichen Punkten überlegen.

1
ringo411 21.08.2017, 23:16

ist es das Geld wert?!

0
JustusR 21.08.2017, 23:19

Ich werde mir demnächst höchstwahrscheinlich eins kaufen. Ein Air kam irgendwie nie in Frage bei mir.

1

Was möchtest Du wissen?