Macbook - Defekte Pfeiltaste nachkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rufe am besten mal bei Golytronic in Pforzheim an und frage dort, ob man Dir helfen kann. Hier ist der Link:

www.golytronic.de

Das ist eine Firma, die sich auf Reparaturen von Mac-Rechnern spezialisiert hat. Dort wird Dein Mac, auch wenn er schon etwas älter sein sollte, wieder gut und preiswert "renoviert".

Das geht doch schon wieder total an meiner Frage vorbei :(

Der genannte Betrieb ist 600km von mir entfernt, mein Macbook ist brandneu und ich will es weder einschicken noch renovieren - Ich will einfach nur eine einzelne intakte Pfeiltaste kaufen die ich durch das "Klipp"-System wieder anbringen kann.

Das muss doch möglich sein! Es geht um ein kleines schwarzes Stückchen Plastik das wahrscheinlich Millionenfach in Umlauf ist...

0
@pitmiller

Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass Du ein ganz neues MacBook gekauft hast. Die Tatsache fehlte in Deiner Frage.

Nun stellt sich die Frage, ob es sich bei Dir um einen Garantiefall handelt. Dann müsstest Du Dich an die Firma wenden, bei der Du das MacBook erworben hast.

Wenn Du meinst, es wäre kein Garantiefall, dann musst Du Dich an ein Geschäft wie Gravis wenden. Mit etwas Glück verkaufen sie Dir so eine Einzeltaste. Gravis gibt es oft in Deutschland und mit etwas Glück auch in Deiner Gegend. Gravis hat sich auf den Verkauf und Reparatur von Apple-Rechnern spezialisiert.

Und was hindert Dich an einem Telefonanruf bei Golytronic? Auch wenn der Laden rund 600 km von Dir entfernt ist, sprechen sie dort auch Deutsch! Und sie könnten Dir das Ersatzteil per Post schnell schicken.

0

Ich denke, jetzt ist meine Antwort auch nicht mehr hilfreich, aber da es noch keine richtige gab: Hier gibt es auch die Pfeiltasten einzeln zum nachbestellen: http://www.ebay.de/itm/271322272089

Ich kenne den Shop nicht, will auch keine Werbung machen, aber es ist vielleicht eine gute Lösung. Ich habe dasselbe Problem und werde dort jetzt meine Pfeiltasten nachbestellen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Tasten bei Air anders sind, weshalb diese Antwort auch komplett nutzlos sein könnte.

Der Tastaturblock läßt sich vollständig austauschen.

Einfach mal Googlen; macbook tastatur tauschen

Wie gesagt, gegoogelt habe ich schon. Ich weis das das geht - Aber es ist doch nur eine Pfeiltaste kaputt. Die Tasten sind doch alle einzeln verbaut bzw. aufgeklippt.

Ein kompletter Tastaturblock ist ziemlich teuer...

0

Was möchtest Du wissen?