Macbeth Liebhaber?

 - (englisch, Shakespeare)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine entfernte Verwandte in Tansania wurde angeklagt, weil sie Killer angeheuert haben soll, um ihren ältesten Sohn und dessen Familie zu töten.

Der Grund: Ihr Mann soll damit gedroht haben, ihren jüngeren Lieblingssohn nicht länger als seinen Sohn anzuerkennen.

Die Zeitungen sollen sie als 'Lady Macbeth' bezeichnet haben.

Die Parallele zum Shakespeare-Stück ist, dass dort auch die Familie Duncans umgebracht wurden.

5

In Tansania wurde die Familie getötet?

0
65
@MrUniquee

Ob die Familie wirklich getötet wurde, wird nicht ganz klar. Auf jeden Fall soll es den Mordauftrag gegeben haben.

0
65

.... Macduffs angestiftet hat, vorher natürlich erst einmal zum Mord an Duncan.

0
65

Wenn ich nochmal darüber nachdenke war Duncan der König, den Macbeth, angestachelt von seiner Frau, heimtückisch getötet hat.

Umgebracht wurde außerdem die Familie Macduffs.

1

Einfach ein Vergleich in den Zeitungen. Lady Macbeth ist eben ein geflügeltes Wort, welches jeder in den Zusammenhang bringen kann. Man muss eben nur davon Kenntnis haben wer sie im Stück war. Dann ist es klar. Man sieht ja sogar noch 1964!

5

check ich nicht

0

Film review "Shakespeare in Love" - Kontrolle

Hallo, ich muss morgen eine Film review zu "Shakespeare in Love" abgeben und wollte mal fragen, ob jemand diese Kontrollieren kann.

Task: Write the review for a young people's magazine.

Film review “Shakespeare in Love” This review is about an interesting and lovely Interpretation of Shakespeare’s play “Romeo and Juliet”. The movie “Shakespeare in Love” by John Madden does not just tell us the story Romeo and Juliet also he integrates Shakespeare (Joseph Fiennes) himself as Romeo and his love Viola De Lesseps (Gwyneth Paltrow) as Juliet. First of all we see Will a playwright and poet of the Elizabethan Age having a writer’s blog. In search of new ideas for his plays Shakespeare visits a ball at the De Lesseps House falling in Love with Viola at the first sight. Tragically Viola should be married to Lord Wessex (Colin Firth) who is more interested in the dowry than in Viola. Breaking with social rules Viola an admirer of poetry starts a romance with Will.

When I saw the film I really enjoyed the realistic impression you got of the conditions dominating during the Elizabethan Age. So at this point a great praise for the props, the costume design and the setting. It is fantastic to see the social difference between the nobles and the normal population. Especially the costumes of Queen Elisabeth (Judi Dench) have to be highlight.