MacAdresse von WLan Router herausfinden

2 Antworten

Öffne am PC ein DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) und mach zuerst einen Ping auf den WLAN-Router - damit ist ein IP-Kontakt hergestellt und dein PC kennt die MAC-Adresse des WLAN-Routers. Danach kannst du mit dem Befehl "arp -a" die alle bekannten MAC-Adresse auflisten. PS: das funktioniert natürlich nur innerhalb deines lokalen Netzwerkes, sobald ein Router dazwischen ist, geht das nicht mehr.

ich benötige leider die von der Basisstation, und nicht die des Computers :D

Signal von WLAN-Repeater nochmal "repeaten"?

Hey,

vor einiger Zeit habe ich mir einen Netgear WLAN-Repeater gekauft. Natürlich um 1) das WLAN-Signal zu verstärken aber 2) um überhaupt Zugriff ins Internet zu haben, da der Router zu weit von meinem PC-Standort entfernt ist. Allerdings ist die Bandbreite des Signals recht schlecht.

Nun ist meine Frage ob es Sinnvoll wäre sich einen 2ten Repeater zu kaufen und diesen per LAN-Kabel mit dem PC zu verbinden. Würde das die Bandbreite verbessern oder wäre es total unnötig?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wlan signal von nachbar verstärken?

Hallo,

darf mich ins wlan von meinem Nachbar einklinken nur leider wohnt der 1 stock über mir und somit ziemlich schwach. Habe hier noch ein TP Link TL_WR841ND Router liegen Kann ich den als Repeater nutzen bzw um das signal zu verstärken ?

Danke für schnelle antworten.

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

Mac Adresse bei WLAN Repeater?

Hey Leute. Ich wollte fragen ob sich wer im Thema Macadresse Auskennt? Als hintergrundinfo: Wohn in ner wg und wir haben hier einen Router. Man kann aber das WLAN nicht benutzen bevor man nicht seine Mac Adresse abgegeben hat und unser admin die dann ihrgendwie ihrgendwo regestriert, das wir mit einem gerät das WLAN nutzen können. Zu meiner Frage Wenn ich mir jetzt einen wlanverstärker holen würde, hätte der dann eine Mac Adresse die ich abgeben müsste oder kann ich den dann einfach in die Steckdose stecken und der verstärkt dann das WLAN. Und kann man evt dieses macadressen regestriere umgehen? Ihrgendwie mit zwei geräten gleiche Macadresse oder so? Vielen Dank schonmal im vorraus. :D

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Router als Repeater oder als WISP einstellen?

Hallo, Habe mir ein WLAN Repeater gekauft, da ich kaum eine WLAN Verbindung habe in meinem Zimmer. Der Router lässt sich als REPEATER oder als WISP einstellen. Was wäre sinnvoller wenn ich den WLAN Empfang in meinem Zimmer verstärken will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?