macadamia natural oil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kugelbugel,

ich finde es sehr gut,dass Du auf Silikone verzichten möchtest,denn Silikone sind schädlich für die Haare und die Kopfhaut.

Silikone legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,die irgendwann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut erzeugen.

Silikon freie Haar Pflege Mittel gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Über Macadamie Öl kann ich nichts sagen,weil ich Argan Öl oder Mischungen davon bevorzuge.Es gibt -auch von Alverde -ein Bio Haar Öl,das eine Mischung zwischen Argan - und Mandel Öl ist.Damit kannst Du eine Kur machen,aber das Öl auch täglich in Deine feuchten oder trockenen Haar und /oder Haarspitzen massieren-die Haare werden glänzend und weich,aber nicht fett.

Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die sehr gut von den Haaren aufgenommen wird,aber keinen Fettfilm hinterlässt.Reines Argan Öl kannst Du ebenso anwenden wie das Haar Öl von Alverde.

Im übrigen ist für eine gute Haarpflege auch wichtig,die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen,weil zu heißes Föhnen die Haare austrocknen und zu Spliss führen kann.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

0

Gut ist es nach silikone lesen oder nachfragen im geschäft

Was möchtest Du wissen?