Mac zurücksetzen funktioniert nicht?

1 Antwort

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz, da ich die Festplatte nicht löschen kann.

0
@ElisaU

Geht das löschen auch nicht, wenn du das System neu installieren willst? Nur löschen da würde ja nichts mehr laufen, es wird ein System benötigt.

Zurücksetzen ist nur sinnvoll, wenn das Macbook nicht mehr flott läuft oder verkauft wird.

Ansonsten gibt es eine schnelle Methode. Starte Systemeinstellungen - Benutzer&Gruppen, erstellen einen neuen Administrator, lösche den alten Administrator und ev. andere Benutzer, ausser Gast.

Du kannst jetzt noch unter Programme die selbst installierten Programme löschen, ausser du benötigst die noch. 

Wichtig natürlich, dass du vorher deine Daten auf einer externen Festplatte gesichert hast

0
@ludpin

Also der Computer ist ja schon etwas älter und läuft deswegen nicht mehr so schnell. 

Ich habe natürlich alle Daten über Time Maschine auf einer Festplatte gespeichert. 

Ich habe nach beim Neustart die Tastenkombination cmd+r gedrückt und dann auf festplattendienstprogramm die Festplatte angeklickt. Dann habe ich versucht über das Feld Löschen diese zu reinigen aber es stand dann auf dem Bildschirm, dass das löschen fehlgeschlagen ist.

0

macOS High Sierra 10.13.4 erkennt keine USB Geräte mehr?

Hi,

seit dem Update vor ca. 2 Tagen erkennt meine MacBook mit macOS High Sierra 10.13.4 keine USB Datenspeicher mehr.

Das bedeutet meine externe Festplatte mit OS Extended (oder wie das heißt) und FAT32 sowie meinen Stick mit NTFS.

Im Systembericht sind sie zu sehen. Im Festplattendienstprogramm manchmal, allerdings ohne, dass ich sie reparieren, auswerfen oder aktivieren könnt...

Festplatte und Stick funktionieren einwandfrei an anderen Geräten wie TV, Windows PC oder älterem iMac.

Danke!

...zur Frage

Festplatte formatieren ohne Daten zu löschen?

Hallo,

ich habe mein MacBook jetzt seit Sommer letzten Jahres und habe bis jetzt meine Daten immer drauf gespeichert. Jetzt ist das Startvolumen allerdings voll und ich möchte meine Fotos auf eine Festplatte ziehen. Die ist aber noch auf NTFS formatiert und ich hab mich schon erkundigt und man kann sie ja über das Festplattendienstprogramm neu formatieren. Aber ich möchte die Daten, die da drauf sind nicht verlieren. Wie kann ich das jetzt nun machen ohne irgendwelche Daten zu löschen?

Ich hoffe auf gute Antworten, Frida

...zur Frage

Wie kann ich mein MacBook zurücksetzen?

Hallo! Ich möchte mein altes MacBook familienintern weitergeben, aber vorher soll es zurückgesetzt werden. Ich hab wie überall online über das Festplatten-Dienstprogramm vorgegangen und es sieht auch alles so aus wie online beschrieben, allerdings ist bei mir die Option "löschen" nicht farblich unterlegt. Woran liegt das oder wichtiger: Was mache ich nun, um die Festplatte zu löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Kann mir jemand mit meinem Macbook pro helfen?

hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir ein gebrauchtes Macbook pro gekauft. Allerdings musste ich diesen noch zurück setzen. Da ich mich leider mit apple gar nicht auskenne habe ich versehentlich das ganze OS gelöscht. So habe ich mich im Internet schlau gemacht wie ich das Betriebssystem wieder drauf tun könnte. Ich bin also durch cmd+r in das Menü "macOs-Dienstprogramme" gekommen. Dort hatte ich die Auswahl "Time Machine Back up wiederherstellen", "macOS erneut installieren", "online aufrufen" und "Festplattendienstprogramm". Ich habe unter "macOS erneut installieren" es versucht. Doch da kommt wenn ich auf Fortfahren klicke die Fehlermeldung "Untrusted cert title". Ich habe zusätzlich ein Usb stick mit dem Betriebsystem macOS Sierra 10.12. Das macbook ist 2010 gebaut worden. Ps: Ein Internet Recovery hatt auch nicht geklappt. Herzlichen dank schon im Voraus

...zur Frage

Mac kopiert nicht mehr?

Seit dem Update auf Mac OS Sierra kann ich nicht mehr mit CMD C und CMD V kopieren und einfügen. Auf dem Gastbenutzer Zugang funktioniert es. Festplatte habe ich mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?