Mac WLAN verbunden aber kein Internet

2 Antworten

Hallo,

prüfe die Zuordnung im Airport für den MAC in Systemeinstellung -> Netzwerk und und wähle Airport. Rechts im Fenster stehen die aktuellen Verbindungsdaten für diese Netzwerkverbindung. Diese vergleichen mit den IP-Adressen z.B. vom Ethernet-Anschluss. Dafür das LAN-Kabel anschliessen und nachsehen.

Ein Wert für die IP-Adresse muss unbedingt abweichen, im letzten Segment. BEISPIEL: 192.168.178.50 bei Ethernet, für Airport 60 eintragen.

Macs wählen meist Werte ab 50. Beginne mit dem Airport de-/und reaktivieren, Airbook dann ganz ausschalten und nach Neustart ist oft alles erledigt. Sonst manuelle Konfiguration vornehmen. Du kannst das am Mac lösen über die Auswahl des angewählten Airport und erweiterte Assistenzeinstellungen Auswahlfeld manuell A)TCP/IP version 4 wählen. IP-Adresse eingeben 192.168.178.xxx (Routervorgaben beachten) - Teilnetzmaske 255.255.255.0(Routervorgaben beachten)

  • Router 192.168.178.1 (Routervorgaben beachten)

-> o.g. Bemerkung und Einstellungen verwenden und bestätigen. Nochmals im Assistenten die erweiterten Einstellungen manuell -> B) DNS vergeben. Ist für die Umwandlung von www.Adressen verantwortlich. Sonst gibt es die berühmte zitierte weisse Seite. Umwandlung in Maschinencode schlägt fehl. hinzufügen antippen -> 208.067.222.222 und noch 1x hinzufügen 208.067.220.220 ok und Start frei.

Die MAC-Filtereinstellungen im Router prüfen. Ist hier eine Ablehnung oder Zustimmungsregel definiert, prüfe das für den Mac-Airport. Sonst folgt auch weisse Seite!

viel Erfolg.

hatte ich auch mal - wahren falsche routereinstellungen in der kodierung des passwortes oder übermittlungs-irgendwas - irgendwie sowas in der art

iMac 2011 mit Fritz WLAN USB Stick um Probleme zu umgehen?

Ich habe mir einen IMac aus 2011 zugelegt. Dieser ist im WLAN mit einer Fritzbox verbunden. Alle paar Minuten werde ich aus dem WLAN rausgeschmissen. Das ist wohl ein bekanntes Problem, ich habe auch schon alle Foren und Hilfestellungen besucht und versucht , leider ohne Erfolg . Jetzt frage ich mich ob mir ein WLAN Stick helfen würde (anstelle des verbauten Wlans), denn das Handy und andere Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN.

...zur Frage

Mobile-Trojaner auf dem Handy, kann er auf das Modem übertragen werden?

Hallo,

ich habe mir heute eine App aus dem Playstore heruntergeladen, welche nicht von PlayProtect geprüft wurde. Als ich dann ins Menü vom Smartphone gegangen bin, sind manche Apps plötzlich weggewesen. Ich habe die App gelöscht, mir einzeln Malwarebytes und Kaspersky heruntergeladen und habe mein Smartphone ordentlich durchgesucht. Nichts...

Doch irgendwas ist anders. Der Playstore brauch ungefähr 2 sekunden, um zu öffnen, was zwar nicht schlimm, jedoch sehr merkwürdig ist. Irgendwas hat dann plötzlich nicht mit dem Modem (Fritzbox 7582) gestimmt:

Mein Handy hat ein paar "Internetausfälle". Es wird zwar angezeigt, dass ich mit WLAN verbunden bin, aber es hört nicht auf zu laden. Dann deaktiviere ich die WLAN Verbindung auf meinem Handy und aktiviere sie wieder. Dann ist alles wieder "normal".

Ich weiß zwar nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber als ich heute mit Leuten auf Discord gesprochen habe, passierte mir zum erten mal, das, wenn ich sprach, meine Stimme schlecht übertragen wurde, roboterartig und abgehackt klang.

Im Notfall würde ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da fast alles funktioniert außer die WLAN Verbindung, ist es ja egal. Aber es geht ja eigentlich um das Modem...

Ich brauche bitte Hilfe, danke sehr.

...zur Frage

was ist mit mein internet los ping?

Wenn ich zocke kriege ich immer ne zeitüberschreitung fortnite bin auf dem eu server und mit wlan verbunden(ohne lankabel) vodafone ist der anbieterund der router ist im selben raum wenn ich ein tracert mache kommt das

 1   2 ms   2 ms   2 ms compalhub.home [192.168.0.1]

 2  13 ms  18 ms  18 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11]

 3              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 4              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 5              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 6              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 7              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 8              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 9              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 10              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 11              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 12              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 13              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 14              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 15              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 16              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 17              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 18              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 19              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 20              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 21              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 22              Zeitüberschreitung der Anforderung.

 23              Zeitüberschreitung der Anforderung.

man kann so nicht zocken wenn ihr noch mehr infos braucht sagt bescheid

...zur Frage

Wie aktiviere ich 3g beim Samsung Galaxy s2?

Ich habe mir einen galaxy s2 gehollt :))) der ist richtig geil. ich habe ihn mit wlan verbunden dies das..

aber wenn ich mal rausgehen will muss ich ja 3G aktivieren um im internet zu surfen...

Wie aktiviere ich 3G??!??!?!!

...zur Frage

Internet funktioniert nur kurz nach anschalten der mobilen Daten (ca 5 Sekunden)?

Seit zwei Monaten funktioniert mein Internet leider nur noch sehr komisch. Sobald ich WLAN deaktiviere (da funktioniert alles bestens) und meine mobilen Daten anschalte erhalte ich kurz Nachrichten etc. (Von whatsapp nur wenn ich auf der App bin!). Nach ca 5 Sekunden seht dann oben nur noch „connecting...“. Ich habe dann also keine Internet Verbindung mehr, dementsprechend kommen keine Nachrichten an oder lassen sich verschicken.

Wenn ich nun mobile Daten wieder ausschalte und neu aktiviere genau das selbe spiel...

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

WAN lässt sich auf WIN10 nicht aktivieren?

Bis dato war mein PC mit einem Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Nun möchte

ich jedoch auf WLAN umstellen. Das Problem: ich kann das WLAN in Win10 aktivieren. Die Systemsteuerung zeigt allle Adapter korrekt an. Oder ist WAN auf diesem PC nicht installiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?