Mac WLAN "Keine Internetverbindung" wird angezeigt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überprüf mal die Einstellungen deiner Hauptverbindung (SSID, Schlüssel). Kann sein, daß das was fehlt, damit der Kontakt zustande kommt. Könnte sein, daß über WLAN nun jede verfügbare Verbindung angezeigt wird, aber mangels SSID und Paßwort nicht zustande kommt.

Der WLAN- Empfänger zeigt im Grunde genommen ja nur an, daß erreichbare Netzwerke mit vernünftiger Signalstärke in der Nähe sind. Verbunden bist du allerdings erst, wenn der Schlüssel zum Schloß paßt (Paßwort).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferdi1103
30.10.2012, 22:25

Ich schreibe ja gerade in diesem Moment auf dem MacBook über WLAN... wie gesagt ist es mit dem Internet verbunden. Allerdings wird nur angezeigt es bestünde keine Internetverbindung.

Ich bin über einen passwortgeschützen Router mit dem Internet verbunden. Das Passwort dafür habe ich, sonst würde es ja nicht gehen. Hab schon versucht die Zugriffsrechte zu reparieren, allerdings nicht im Recovery Modus sondern über das Festplattendienstprogramm im OS. Das hat aber nichts genützt.

0

Du solltest Deine Einstllungen einmal überprüfen. Gehe über das Apfel-Symbol auf Systemeinstellungen und dann auf Netzwerk. Da musst Du nun natürlich WLAN aktivieren. Gehe also von Ethernet auf WLAN und klicke auf das Feld "aktivieren". Nun dauert es eine kleine Weile, bis Dein Mac Dein Netzwerk gefunden hat.

Wenn das nicht der Fall ist, dann klicke auf die kleinen Pfeile im Feld "Netzwerkname", da wo steht :"Kein Netzwerk gefunden". Dort kannst Du nach Netzwerken suchen und ein neues Netzwerk erstellen. Andernfalls müsstest Du den Assistenten benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das WLAN bei dir funktioniert, würde ich mir da vorerst keine Gedanken machen. Sollte dich das Ausrufezeichen stören, könntest du ja mal zu einem Apple-Store oder Gravis-Shop in deiner Nähe gehen und die dortigen MitarbeiterInnen befragen …

Ansonsten müsstest du systematisch die Einstellungen des Routers und des Macbooks prüfen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?