Mac WLAN "Keine Internetverbindung" wird angezeigt

4 Antworten

Überprüf mal die Einstellungen deiner Hauptverbindung (SSID, Schlüssel). Kann sein, daß das was fehlt, damit der Kontakt zustande kommt. Könnte sein, daß über WLAN nun jede verfügbare Verbindung angezeigt wird, aber mangels SSID und Paßwort nicht zustande kommt.

Der WLAN- Empfänger zeigt im Grunde genommen ja nur an, daß erreichbare Netzwerke mit vernünftiger Signalstärke in der Nähe sind. Verbunden bist du allerdings erst, wenn der Schlüssel zum Schloß paßt (Paßwort).

Ich schreibe ja gerade in diesem Moment auf dem MacBook über WLAN... wie gesagt ist es mit dem Internet verbunden. Allerdings wird nur angezeigt es bestünde keine Internetverbindung.

Ich bin über einen passwortgeschützen Router mit dem Internet verbunden. Das Passwort dafür habe ich, sonst würde es ja nicht gehen. Hab schon versucht die Zugriffsrechte zu reparieren, allerdings nicht im Recovery Modus sondern über das Festplattendienstprogramm im OS. Das hat aber nichts genützt.

0

Da das WLAN bei dir funktioniert, würde ich mir da vorerst keine Gedanken machen. Sollte dich das Ausrufezeichen stören, könntest du ja mal zu einem Apple-Store oder Gravis-Shop in deiner Nähe gehen und die dortigen MitarbeiterInnen befragen …

Ansonsten müsstest du systematisch die Einstellungen des Routers und des Macbooks prüfen …

Du solltest Deine Einstllungen einmal überprüfen. Gehe über das Apfel-Symbol auf Systemeinstellungen und dann auf Netzwerk. Da musst Du nun natürlich WLAN aktivieren. Gehe also von Ethernet auf WLAN und klicke auf das Feld "aktivieren". Nun dauert es eine kleine Weile, bis Dein Mac Dein Netzwerk gefunden hat.

Wenn das nicht der Fall ist, dann klicke auf die kleinen Pfeile im Feld "Netzwerkname", da wo steht :"Kein Netzwerk gefunden". Dort kannst Du nach Netzwerken suchen und ein neues Netzwerk erstellen. Andernfalls müsstest Du den Assistenten benutzen.

Mac - keine Wlan-Verbindung - keine IP-Adresse - ISP fehlgeschlagen

Hallo!

Ich bin mir bewusst, dass es schon genug derartige Fragen gibt, ich bin allerdings mit meinem speziellen individuellen Problem nicht weitergekommen, also stelle ich selber eine Frage: Mein MacBook (gekauft vor einem Monat, neustes Betriebsystem) kann keine Verbindung mit einem Wlan-Netz herstellen. Andere Netze funktionieren; mit anderen Geräten (Handy) kann ich das problematische Wlan sehr wohl anwählen. Also kein Router Problem. In den Netzwerkeinstellungen, wird angezeigt, dass dieses Wlan "keine IP-Adresse" hat und außerdem, dass "ISP fehlgeschlagen" sei.

Ich bin alles andere als ein Fachmann, also wenn ihr mir helfen würdet/ Tipps hättet, versucht doch bitte so einfach zu antworten, wie's geht und erklärt bitte was genau der Fehler sein könnte und ich selbigen beheben kann.

LG lemafr

...zur Frage

WLAN Zeichen -> gelbes Ausrufezeichen?

Hallo! Derzeit habe ich an meinem acer laptop keine Internetverbindung. Unten an der Taskleiste wird mir ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Wlanzeichen angezeigt. Was bedeutet dies? Ich hatte da schon einmal durch die Tastenkombination mit Fn und F3 etwas verstellt...liegt es wieder daran? Lg

...zur Frage

Mac OS X Mountain Lion 10.8 bei MacBook Pro installieren geht nicht?

Hi,
habe ausversehen von meinem neuen Laptop das falsche gelöscht. Habe alles in die Fotos eingefügt. War vom Vorbesitzer (eBay) auf Polnisch deshalb bin ich komplett überfordert. Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem OS X 10.8.5 Mountain Lion auf CD für 10€ bestellt aber es klappt immer noch nicht. Es handelt sich um eins der älteren Modelle MacBook Pro 15 (A1286)
Wenn ich neu installieren will kommt immer dieser Fehler also ich kann nicht mal auswählen wo das neue System installiert wird...

Weiß jemand ne Lösung?
Habe schon cmd + r probiert
Internet recovery geht auch iwie nicht also die Weltkugel kommt gar nicht

...zur Frage

Wlan wird angezeigt, lädt aber nichts?

Ich habe ne FritzBox und bis vor 3 Monaten ging mit dem Wlan alles perfekt doch dann war es auf einmal so, dass das wifizeichen angezeigt wurde, jedoch z.B im internet oder so nichts mehr lädt.
Ich habe schon beim Internetanbieter angerufen und nachgefragt, diese haben aber auch alles ausprobiert, wie zb den knal oder so zu ändern.
Das Problem besteht nur auf Wlan, auf LAN geht alles perfekt!

...zur Frage

Mac zu Mac Direktverbindung

Moin,

wie bekomme ich es hin zwischen zwei Macs eine Direktverbindung via WLAN ohne Router zu erzeugen um Daten auszutauschen?

Das MacBook Pro hat Yosemite und das MacBook Lion.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mac OS X Lion auf altes MacBook. WIE?

Hey, nachdem mein altes MacBook Pro (Bjh. 2007) eine neue Festplatte erhalten hat, braucht es jetzt noch das richtige Betriebssystem. Aktuell ist OS X Snow Leopard 10.6.8 drauf.

Wie bekomme ich OS X Lion oder Mountain Lion drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?