[Mac] Windows Partition auf externe Festplatte kopieren

2 Antworten

Leider wird das nicht ohne größere Tricks funktionieren.

Microsoft erlaubt Windows leider nicht, von einer externen Festplatte zu starten. Die haben Schiss, dass dann jeder sein eigenes Windows per Stick von Rechner zu Rechner tragen könnte.

Mit OS X ist das allerdings ohne Probleme möglich. Einfach mit dem Festplattendienstprogramm die externe Festplatte wiederherstellen und als Quelle die interne angeben.

Das kannst du ganz einfach am und mit dem Mac Festplattendienstprogramm machen.

Dann wird Windows aber vermutlich nicht von der externen Platte laufen.

0

Wie bekomme ich die Boot Camp Partition gelöscht ?

Ich hatte Windows erfolgreich auf mein Macbook Air 2015 installiert und es lief auch alles. Dann wollte ich das Macbook zurücksetzten auf Werkseinstellung weil ich es verkaufe. Jetzt habe ich es zurückgesetzt aber ich bekomme die Boot Camp Partition nicht mehr zusammen geführt mit der Macintosh HD. Boot Camp Assistant geht nicht, ich hätte das erst machen müssen und dann alles löschen. Im FPD hab ich alles versucht zu portionieren aber ohne Erfolge.

...zur Frage

Hilfe zu Boot Camp (Mac) "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden"

Ich muss auf meinem Mac (Infos zum Mac siehe Foto) Windows 7 Installieren, da ich ein Programm für die Arbeit Brauche was nur unter Windows läuft (von Programme wie Crossover halte ich nichts!). Nun wollte ich via Boot Camp-Assistent Windows auf meinem Mac Installieren. Beim partitionieren trat dann aber folgender Fehler auf :Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten (siehe Bild). Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Kann auf interne gemeinsame Festplatte nicht zugreifen?

Ich nutze Ubunutu und Windows im Dualboot. Ich habe eine Partition in Windows neu formatiert mit NTFS. Ich kann genau einmal von Ubuntu aus drauf zugreifen, Wenn ich dann unter Windows Dateien auf die Partition ablege und anschließend wieder zu Ubuntu wechsele sehe ich zwar die Partition, kann sie aber unter Ubuntu nicht mehr öffnen. Was muss ich tun damit es geht=?

...zur Frage

Kann der Mac durch Boot Camp langsamer werden?

Hallo!

Mein Mac lief immer ganz flott, doch wenn ich jetzt über Boot Camp gespielt habe und dann zu Windows wechsel, scheint der Mac etwas zu hängen (iTunes starten dauert länger).

Kann das an Boot Camp liegen?

...zur Frage

Problem mit Bootcamp

Hallo, Ich wollte heute windows auf meinem mac mit Hilfe von Bootcamp installieren. Ich habe bereits vor langer Zeit eine 2. Partition erstellt. Jetzt öffne ich Bootcamp klicke auf "fortfahren" wähle aus das ich die windows-supportsoftware laden will, klicke wieder auf "fortfahren" und dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein." Was kann ich jetzt machen damit es wieder funktioniert. Die partition einfach auf Journaled formatieren funktioniert nicht. Danke schon einmal

...zur Frage

Bootcamp Macbook Windows Installation startet nicht

Hallo,

ich habe ein Boot Camp durchgeführt. Nach der Partition schloss der Assistent aber ab, ohne dass ein Feld erschien bei dem ich Windows installieren konnte. Im Finder wird Boot Camp als Festplatte aber aufgeführt. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?