Mac: wie komme ich von Windows 7 wieder zu Os x? BOOT CAMP!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon gesagt beim Neustart die alt-Taste drücken. Bei MacOS dann in den Systemeinstellungen auf Startvolume gehen und dort dann OS X auswählen. Zu windows kommt man beim Neustart halt wieder mit der alt-Taste und dann Bootcamp auswählen

Wenn du es mit Bootcamp hast rechts in der Taskleiste auf das Bootcamp Symbol und neustart unter Mac OS X oder so etwas.

Wenn das nicht geht direkt beim anschalten des Macs die Alt Taste drücken und dann die Festplatte Macintosh auswählen.

Um zwischen Mac OS X und WIndows „umzuschalten“, mußt du beim Neustart die Taste „alt“ drücken. Dir werden die beiden bootfähigen Betriebssysteme Mac OS und WIndows angezeigt. Eines der beiden Betriebssysteme mußt du dann auswählen … :-)

Da dies eine eher unelegante und nicht unbedingt mac-übliche Lösung ist, habe ich mich für Parallels entschieden. Dieses Programm gibt es inzwischen in Version 7.

  • Beide Systeme laufen gleichzeitig
  • Einfacher Austausch von Dateien zwischen Finder und Windows-Explorer
  • Man hat grundsätzlich sein Mac OS zur Verfügung und Windows wird zugeschaltet
  • Es können weitere Systeme hinzuinstalliert werden. Ein weiteres Linux ist problemlos möglich
  • Kein Partitionieren, da das Windows-System in einem riesigen Ordner nach Bedarf mitwächst oder wieder schrumpft … :-)

Was möchtest Du wissen?