Mac vs Alienware? Hilfe gesucht!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alienware ist natürlich direkt für Spiele ausgelegt. Trotrzdem bezahlt man da viel zu viel für die Leistung, denn andere Laptops können deutlich mehr zu dem Preis. Allein deswegen würde ich schon abraten. Windows ist natürlich schon das nächste Problem.

Ein Mac ist absolut super zum arbeiten, surfen etc. Aber zum Spielen ist er nicht gedacht. Das Betriebssystem eines Macs ist viel besser als Windows, aber es laufen auch nicht alle Spiele darauf. Ne besondere Gaming Leistung hat er aber nicht. Für die aufgezählen Spiele sollte es aber reichen.

Da beides für aufwändige Spiele nicht zu empfehlen ist, würde ich einen Mac + eine Konsole empfehlen.

Ist der Mac denn für z.b youtube videos gucken und andere Internet Sachen gut geeignet? Wie gesagt ich Spiele auch mehr auf der Konsole und will nur diese Spiele spielen können und schön surfen können ????

0
@ManINSanse

Du sagst bei Alienware bezahlt man zuviel für die Leistung und bist für Mac??? Also an effizienter Hardware für den Preis haben die Macs ein definitiv schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Bei Alienware bezahlt man ca 15% und bei allen Apple produkten über 35% für den Namen drauf.

0

Fürs Zocken: Alienware Fürs Arbeiten: Apple Das Mac OS X Betriebssystem hat sonderrechte was spiele angeht. Du musst alles anders machen. fürs Arbeiten ist Apple unschlagbar!

1600 Euro? Ich stell dir mal kurz was zusammen, moment.

Willst du mit dem PC auch Videos bearbeiten oder nur zocken?

Kannst du den selbst zusammenbauen? Ist nicht so schwer mit Hilfe von Youtube Anleitungen. Und man könnte Geld sparen.

Ich will spielen und surfen mit Betonung auf surfen

0
@ManINSanse

Wozu dann 1600 Euro?

Naja, hier:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4a14202206b2f5adf629a8db99fa2cd44fff9c96cd649fa423f

Damit kannst du Crysis 3 auf ultra zocken. Der PC hält ne Weile.

Kannst du direkt bei Mindfactory zusammenbauen & prüfen lassen, kostet allerdings heftige 100 Euro.

Oder du kaufst die Teile bei Hardwareversand.de und bezahlst dort 20 Euro für den Zusammenbau. Dafür sind die Teile dort leicht teurer als bei MF.de.

Das Einzige was du selbst zusammen- und einbauen musst ist der CPU Kühler. Der ist zu schwer und zu groß und würde beim Transport eventuell beschädigt werden, deswegen wird der nicht mit eingebaut. Ist aber leichter als man denkt.

0
@C0DEx

Danke habe mich jedoch entschlossen mir einen Mac und dann später eine Konsole zu kaufen :D

0
@C0DEx

Richtig, ein mac ist absoluter schwachsinn, aber was solls. deine konfi ist super, aber warum HIS??

1
@3125b

<Ok ICH KANN aber nicht den PC selbst zusammenbauen wo könnte man den denn dan zusammenstellen oder auch kaufen könntest du mir mal eine beispiel kreation schicken?

0
@ManINSanse

Warum liest nie jemand eine komplette Nachricht???? Ich habe alles zum Thema Zusammenbau oben geschrieben!

@ 3125b weil die Asus HD 7970 so viel kostet wie eine HIS HD 7970 Ghz Edition, die von der Leistung her besser ist als eine normale HD 7970. Normalerweise habe ich immer die von Gigabyte empfohlen, aber die hat MF.de wohl nichtmehr oO

0
@C0DEx

Aber die Asus ist nicht viel langsamer, dafür aber leiser. ist wohl eine Präferenzfrage...

0

Wenn dann ein Alienware,Mac's sind nicht für's spielen gedacht und haben eine nicht so besondere Grafikkarte.

http://www.dell.com/de/p/alienware-x51/pd

könntest du mir zeigen was für einen ich nehmen könnte budget 1600?

0

Für die Spiele reicht doch ein 400 Euro PC

Alienware, Mac ist einfach nicht die beste Wahl, wenn man spielen möchte.

aber ich habe gehört das Surfen mit dem Mac besser sein soll Ich werde mir auch für spielen eine xbox720 zulegend oder halt die ps4 die Vorgänger besitze ich schon . Es wäre nur für diese Spiele und auch nur ab und an. Immer noch der Alienware?

0
@ManINSanse

Naja, ob du jetzt die Homepage mit Chrome auf dem Windows PC oder dem Mac öffnest dürfte eigentlich keinen Unterschied machen... Habe jetzt seit 5 Jahren ein MacBook und es macht keinen großen Unterschied zu den Computern meiner Freunde^^

0

Was möchtest Du wissen?