Mac verweigert ausführung der programme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nutze bevorzugst den app-store - dann klappt es auch - das ist eine simple sicherheitsvorkehrung (die unter vorbehalt und bedacht!) deaktiviert werden kann.

als entpacker empfehle ich keka http://www.kekaosx.com/de/ oder "the unarchiver"(app-store)

mit beiden hat du verifizierte entwicklersoftware und angenehm hintergründige programme mit guter leistung und anpassbarkeit

normale ZIPs lassen sich schnell über den rechtsklick erstellen (datei/en komprimieren)

da du neu mit dem mac umgehts denke ich mal, dass ich auch gleich perian (quicktime-codec-erweiterung) und app-trap(durchsucht nach einstellungsdateien beim löschen von programmen und bietet an diese gleich mit in den papierkorb zu legen) empfehlen kann.

Das liegt dann daran, dass bei dem Mountain Lion eine neue Software mitarbeitet, die sich Gatekeeper nennt. Schau dir einfach mal die Einstellungen an, ob du dort etwas deaktivieren oder freischalten kannst.

Es hat geklappt, danke man !

0

Was möchtest Du wissen?