Mac-User und gleich die ersten Probleme.. ._.

...komplette Frage anzeigen Kein Internet - (Internet, Apple, WLAN) Fehlerbeschreibung - (Internet, Apple, WLAN) Voller Empfang - (Internet, Apple, WLAN)

5 Antworten

Meiner Meinung nach widersprechen sich Bild 2 und 3. Oder hat dein Mac bei Bild 3 vielleicht das ungesicherte WLAN des Nachbarn gefunden?

Welche Sicherheitseinstellungen sind am Router eingestellt? Meine Fritzbox lässt z.B. nur bekannte MAC-Adressen rein. Auch mit Passwort hätte ein neues Book keine Chance, erst müsste ich es in die Whitelist der Fritzbox eintragen.

Hast du die Verschlüsselung mal testweise abgeschaltet? Oder einen anderen Standard gewählt? Von WPA auf WPA2 und zurück?

Erstmal danke für deine Antwort!

Der Mac nimmt unser WLAN wahr und zeigt auch eine Verbindung mit diesem an.

Momentan eine WPA2-Sicherung. Habe schon versucht was am Router "umzustellen", sodass der Mac eventuell reinkommt. Habe aber auch etwas Schiss was am Router zu vertstellen, was man nicht unbedingt verstellen sollte^^

Bin grad am schauen wie ich die Verschlüsselung abschalten kann.. :D

0

evtl. DNS-Server umstellen auf 8.8.8.8. & 8.8.4.4. (beide von Google)

klicke (mal rechts, mal links) auf das WLAN-Symbol oben rechts in der Leiste ( Ich habe keinen Mac)

Stelle sicher,m dass es euer WLAN ist (nicht, dass alle WLANs in eurer Umgebung gleich heißen ^^ ) -> es ist oft das stärkste

Bewährte WLAN-Methoden überprüfen ... Konflikt mit Länderkennungen

probiere mal Beide der Reihe nach durch

Neu aufsetzten:) Wenn das nicht hilft schick es ein. Das sollte nicht passieren. Meins funktioniert noch problemlos:)

Bearbeitet; War Blödsinn

Hallo,

. Schon Netzwerkdiagnose verwendet? Was steht dann da? Zudem mal Router für 10 Sekunden ausschalten.

gruß

Hallo,

laut Netzwerkdiagnose bekomme ich ne Art Zusammenfassung und ne Datei auf den Desktop gelegt.

Die Zusammenfassung:

  • Bewährte WLAN-Methoden überprüfen
  • Konflikt mit Länderkennungen
  • WLAN nicht verbunden

Ansonsten habe ich eben so ne Datei bekommen mit ner Menge an .log-Datein etc.

1

Was möchtest Du wissen?