Mac Terminal bei jeder Datei "permission denied"

1 Antwort

In Terminal wird man mit den eigenen Account angemeldet, welcher nie root ist, sondern immer ein Benutzer mit weiteren Rechten. Je nach UID und GUID sind die einen oder anderen Berechtigungen gegeben. Oft hilft es per sudo sich "echte" root Berechtigung zu holen, um einen Befehl auszuführen. Die eigenen IDs mit den Dateirechten vergleichen und hier auch prüfen, ob entsprechende Attribute richtig gesetzt sind.

Minecraft .jar datei öffnen?

Hallo

Ich wollte gerne mal Optifine Installieren. Man bekommt eine .jar datei die sich nicht öffnet. In einem Video hab ich gesehen das sie sich öffnen sollte aber nicht bei mir passiert. Kann mir einer helfen wie ich die Datei öffnen kann?

Minecraft 1.11.2 

...zur Frage

Zugriffsrechte externer Festplatte von Mac über Ubuntu

Ein iPod Classic wird seit Langem für den Apple als externe Festplatte mitgenutzt. Konnte aber eigentlich auch von anderen Rechnern benutzt werden. Nun kann ich über einen Ubuntu-Rechner nur bestimmte Ordner dieser Platte öffnen, bei anderen steht die Meldung "The folder contents could not be displayed.

You do not have the permissions necessary to view the contents of "Ordner"."

Wie kann ich auch für diese Dateien Zugriffsrechte erlangen?

...zur Frage

eigener chat in irssi?

Hallo Leute,

ich möchte meinen eigenen Chatroom in irssi erstellen. Ich habe leider kaum Erfahrung mit dem Terminal im OS X System aber ich habe es schon mal geschafft irssi runterzuladen und verschiedene Network Seiten aufzulisten. Nun will ich aber meinen eigenen Chatroom erstellen wo meine Freunde rein können und wir gemeinsam chatte können. Wie mache ich das? Kann mir jemand eine sehr genaue Anleitung schreiben oder einen Internet Link dazu schicken? Möchte unbedingt allgemein mehr über das Terminal lernen und wie man richtig damit umgeht so wie auch in irssi. Bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

.jar Datei ist WinRar Datei?

Ich möchte eine .jar Datei öffnen bzw. Installieren aber nach dem download erhalte ich nur eine WinRar Datei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?