Mac Tastatur-Sprache im Anmelde-Fenster ändern.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

starte von der install dvd. üffne das dienstprogramm kennwörter zurücksetzen und vergib dort ein Passwort für den nutzer ROOT . dann kannst du im anmeldefenster den root und das kennwort eingeben und kommst ins system. dort dann wieder die anmeldeoptionen setzen

2

install dvd wofür?! einfach irgendeine? das wäre wohl ZU leicht. :/

0

Hallo, Leider kann ich Ihnen nicht helfen , aber auf der Suche nach polnischen Buchstaben für den Mac bin ich auf Ihren mail gestossen. Können Sie mir vielleich verraten wie ich polnische Buchstabe auf meinem Mac bekomme? vielen Dank, Joanna

3

sorry, habe leider keine Ahnung!

0
3

sorry, habe leider keine Ahnung!

0
3

sorry, habe leider keine Ahnung!

0
1

Hallo Joanna,

dies geht bei Mac OS X über verschiedene Tastaturbelegungen, erreichbar über

das Apfelmenü -> Systemeinstellungen -> Sprache & Text -> Reiter «Tastatur»

Hier kann man dann die Layouts für die verschiedenen Sprachen anwählen. In der oberen Menüleiste erscheint dann rechts eine Landesflagge. Zusätzlich lässt sich die Option «Tastatur- und Zeichenübersicht» anwählen. Wenn man dann auf die Landesflagge oben klickt, kann man die Tastaturübersicht einblenden.

serdeczne pozdrowienia

Joachim

0

Wie stellt man einen TP-Link Router ein, mit login-Daten für Ethernet ISP?

Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, wie ich ohne Router arbeite. Hier die Lage (ohne Router):

Ethernet ISP —[Ethernet Kabel]——〉Laptop (Mac OSX).

um dies zu benutzen, habe ich eine fixierte IP und geben ich jedes Mal meinen Benutzernamen+Passwort in Terminal ein.

Jetzt mein Ziel. Ich will folgendes:

Ethernet ISP —[Eth. Kabel]—〉Router ···[WLAN]···〉〉 Laptop.