Mac-Tastatur hat Aussetzer / Apple kann nicht helfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Probleme habe ich noch nicht gehabt. Was für einen iMac hast du denn? Das aktuelle 2012er Modell oder einen anderen? Ist die Original-Tastatur dran oder eine andere?

Hallo,

es liegt nicht an MAC Hardware, auch nach Austausch das selbe

es liegt am Firefox, bitte den Fox im abgesicherten Modus starten, dann ist alles wieder gut

Das "Gelbe vom Ei" wäre ja jetzt, wenn Du mal mehr Angaben zu Hard- und Software machen würdest. ;-) Hat Dein Nachbar z.B. ebenfalls eine kabelgebundene Tastatur? Welcher iMac genau? Welche Version von OSX? Sind alle Updates installiert? Tritt das Problem nur bei einem oder bei allen Nutzern auf? (Also auch mal einen zweiten Benutzer-Account anlegen und das dort überprüfen.)

dasgelbevomEi 20.12.2012, 10:34

Der iMac ist von mid 2011 Betriebssystem-Version ist 10.7.5

Mein Nachbar hat eine Wireless-Tastatur und das neueste Betriebssystem und einen iMac von diesem Jahr.

Bei den Updates wird immer alles installiert, was mir angeboten wird. Es sollte also alles auf dem aktuellsten Stand sein.

Was den zweiten Benutzer angeht, ist es etwas schwierig zu testen. Wir sind eine Werbeagentur und ich kann nicht lange auf einem anderen Benutzer rumtesten. Teilweise gibt es stundenlang keinerlei Aussetzer.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Problem im Firefox gehäuft auftritt.

0
dasgelbevomEi 20.12.2012, 10:35
@dasgelbevomEi

Auch wenn ich im Firefox auf F5 zum Neuladen der Seite drücke, funktioniert es nur sehr sporadisch. Oft muss ich mehrmals drauf drücken, bis etwas passiert.

0
consiliario 20.12.2012, 10:41
@dasgelbevomEi

Nun bei einer kabelgebundenen Tastatur könnte es sich auch um Verbindungsprobleme handeln (Stecker, Kabel). Darauf würde ich jetzt einmal tippen, wenn das Problem in allen Anwendungen auftritt. Vielleicht mal einen andern USB-Port versuchen.

0
dasgelbevomEi 20.12.2012, 10:44
@consiliario

Alles schon versucht. Einen Wackler am Kabel bzw. Anschluss würde ich ausschließen und einen anderen USB-Port hat mir der Apple-Supporter auch vorgeschlagen. Habe ich natürlich auch versucht. Daran liegt es nicht.

Noch eine Idee?

0
consiliario 20.12.2012, 10:50
@dasgelbevomEi

Nun, ich würde jetzt einmal versuchsweise eine andere Tastatur anschliessen, um das Problem einzugrenzen.

0
dasgelbevomEi 20.12.2012, 10:52
@consiliario

Total einfache Idee, auf die ich aber noch nicht gekommen bin ;)

Ich versuche es mal und melde mich wieder...danke!

0
dasgelbevomEi 20.12.2012, 11:30
@dasgelbevomEi

Ok, ich habe gerade zufällig mitbekommen, dass ein anderer Kollege hier mit einem älteren Mac Pro das selbe Problem im Firefox hat, wie ich. Es liegt also scheinbar am Firefox, nicht an meinem System.

0
dasgelbevomEi 20.12.2012, 14:04
@consiliario

Ja, alles aktuell. Lediglich ein Plugin war nicht kompatibel, das wurde automatisch deaktiviert. Das Problem bestand aber auch vorher schon.

0

ja bei mir passiert das oft aber einfach etwas warten nach ein paar sek. funktionert es wieder super

Was möchtest Du wissen?