M.A.C Studio Sculpt SPF 15 oder Vichy Dermablend Make up?

2 Antworten

Schau dir mal die inhaltsstoffe an und achte darauf in welchem von beiden Erdöl (paraffin , paraffinum liquidum...) enthalten ist. Erdöl bildet einem Film auf der Haut unter dem sich keime hervorragend vermehren können und somit akne fördern.

Zuerst mit Akne Ex Gesichtswasser reinigen das normalisiert deine Haut wirkt sich auch sehr gut auf deine Akne aus, es gibt von der Serie auch noch eine Creme

Apotheke Google

Perfektes Makeup für Akne?

Hallihallo , ich habe folgendes Problem. ich bin 17 Jahre alt und hatte vor ca. drei Jahren mittelschwere Akne, was man jetzt auch noch an den Aknenarben gut erkennen kann. Vorallem an den Wangen habe ich noch mehrere rote Flecken. Außerdem ist meine Haut sehr empfindlich, was die Auswahl an Makeup sehr einschränkt. Im Moment benutze ich das Vichy Dermablend Makeup, welches ich sehr gut deckend finde aber irgendwie finde ich nicht die passende Farbe für mein Gesicht. Gut, ist ja klar, dass man ein gutabdeckendes Makeup auf der Haut auch bemerkt, aber wenn ich dann mein Gesicht mit der Farbe meines Halses vergleiche ist das echt erkennbar. Ich suche also ein Makeup, am besten aus der Apotheke, welches gut hält und einigermaßen gut abdeckt, aber trotzdem leicht aussieht und sich auch leicht anfühlt. Sehr schwer sowas zu finden, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

P.S. Habe von dem Double Wear Maximum Cover von Estee Lauder nur gutes gehört, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Foundation für sehr ölige/fettige Haut?

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Foundation!

Leider habe ich eine wahnsinnig ölige/fettige Haut, weshalb die meisten Foundations , die ich kenne nicht in Frage kommen. Sie sollte also möglichst gut mattieren und den ganzen Tag lang halten!

Außerdem hab ich zu allem Überfluss auch noch Akne. Mittlerweile keine starke mehr, weil ich in Behandlung bin. Aber ich hab etliche Akne-Narben. Aus diesem Grund sollte die Foundation auch eine recht gute Deckkraft haben!

Ich hoffe, ihr habt gute Vorschläge!
Ich fasse nochmal zusammen: sie sollte
•mattieren
•lange halten
•gut decken

LG

...zur Frage

Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege für trockene Haut?

Hallo zusammen,

ich nutze ein Mittel gegen Akne, das die Haut trocknet - wodurch Rötungen enstanden sind.

Nun war ich gestern in der Apotheke um eine Feuchtigkeitscreme zu besorgen und habe Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege empfohlen bekommen, um dies ergänzend auftragen zu können.

Mich irritiert nun sehr, dass man im Internet häufig liest, dass die Creme die Haut trocknet und somit eigentlich etwas für fettige Haut ist. Das wäre für mich dann ja absolut supoptimal?! Kann jemand dazu etwas sagen und hat Erfahrungen mit der Creme?

Steht Feuchtigkeitspflege nicht gleich für Feuchtigkeitscreme?

Danke und Gruß

...zur Frage

Make-up gesucht! Fettige Haut.

Ich hab ein bisschen fettige haut, vor allem in der T-Zone (Stirn,Nase,Kinn). Aber am meisten an der Stirn. Da hab ich auch ein bisschen Pickel und Mitesser. Kennt Uhr make-ups bzw Puder und abdeck Zeugs was auch gut deckt und nicht so schnell abgeht? Und vielleicht irgendwelche Mittel gegen fettige haut bzw unreine haut. Danke im vorraus. XxNelyxX :*

...zur Frage

Stark abdeckendes Make-up up bei akne?

Also ich habe seit längerem Akne und brauche ihn gutes Make-up up. Ich weiß viele werden sagen mann soll auf Make-up ganz verzichten aber das kann und will ich nicht. Ich hab derzeit das Vichy Dermablend Make-up. Viele haben gesagt das ist das perfekte make up bei akne aber es deckt kaum ab, es hält keine paar Stunden und färbt total ab, meine Jacke sieht aus als hätte ich sie als make up Pinsel benutzt. Es ist auch unvorteilhaft wenn man in Büro arbeitet und auf den Rechnungen make up drauf ist. Ich habe gehört das Estee laudner Double wear make up soll gut sein kann mir da jemand seine Erfahrungen damit teilen oder ein anderes make up empfehlen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?