Mac Programm zum Verschlüsseln von USB Stick als ExFat?

1 Antwort

Hallo,

ein einfache Alternative ist mir nicht bekannt. Aber wenn du mir dein Problem mit Veracrypt beschreibst unterstütze ich dich gerne bei der Verwendung.

Kann man einen USB Stick mit einem Passwort schützen!

Ich möchte einen USB Stick mit einem Passwort sichern!

...zur Frage

Externe Festplatte für Mac formatieren?

Hallo! Ich habe eine Festplatte übrig, die ich jetzt eine Freundin geben möchte. Die Festplatte ist derzeit in NTFS formatiert, sie hat allerdings einen MAC. Wenn ich die Festplatte formatieren will, kann ich NTFS oder exFAT wählen. Klappt exFAT auf MAC? Unter NTFS konnte sie zwar die Datein lesen aber nichts drauf schreiben. Wenn exFAT nicht klappt, wie kann ich die dann passend formatieren?

...zur Frage

Externe Festplatte für Mac und Windows verschlüsseln?

Hallo,

ich nutze sowohl Mac als auch Windows und transportiere oft meine externe Festplatte. Da OS X und Windows nur exFAT als gemeinsam beschreibbares Format unterstützen, habe ich bereits VeraCrypt getestet.

An sich funktioniert die Verschlüsselung sehr gut, aber da ich die gesamte Festplatte verschlüsselt habe und nicht nur einen Container, dauert das mounten jedes Mal gefühlte Stunden.

Gibt es eine schnellere Alternative?

...zur Frage

USB-Stick in FAT32 Format über Mac (El Captain)?

Hallo, ich habe eine Frage an die Mac-Experten hier:

Ich nutze El Captain und würde gerne meinen USB-Stick in FAT32-Format ändern, da mein USB-Leser im Auto nur FAT32-Dateien unterstützt: Wenn ich den Stick umformatieren will bei der Partitition, bietet mein Mac nur die Formate: ExFAT, MS-DOS (FAT), OS Extended (Journaled) an.

Hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt, bzw. kann mir jemand ein Tipp geben kann wie ich über meinen Mac meine Sticks in FAT32 Dateien formatieren kann (evtl zusätzl. App)?

Danke im Voraus

...zur Frage

USB-Stick mit Type-C und USB 3.1 mit Passwort schützen?

Wie die Frage oben schon gestellt, geht es um ein USB-Stick mit Type-C und USB 3.1 das ich mit einem Passwort schützen möchte.

Ich nutze den Stick per Type-C an meinem Android Smartphone und mit USB 3.1 an meinem PC. Der Stick dient für mich wie ne portable Cloud.

Wie kann ich diesen Stick schützen, sprich, mit einem Passwort versetzen, sobald ich den Stick entweder in mein Smartphone bzw. an PC stecke eine Passwortabfrage kommt?

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und danke euch für eure Antworten! :-)

...zur Frage

Gibt es eine App, mit der ich meine Apps auf dem Laptop verschlüsseln kann?

Gibt es vielleicht eine App,bei der ich meine Apps auf meinem Toshiba Laptop verschlüsseln kann?. Also dass ich im Grunde nur in die app kann,wenn ich ein Passwort eingebe?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?