Mac Produkte aus USA mitbringen lassen - lohnt sich das zur Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war der € stärker als der Dollar aber mittlerwiele nichtmehr, klar gibt es immer noch billigere sachen in den USA, aber dafür muss Zoll bezahlt werden.

Du kannst die Preise ja sehr schnell online recherchieren, indem du auf die US Seiten gehst. In NYC fällt auf den angegeben Verkaufspreis bei Apple noch ca 9% Sales Tax an.

Zur Zeit lohnt es beim starken Dollar eher nicht. Außerdem besteht eine Einfuhrbegrenzung nach Deutschland. Zollfrei ist es nur bis 430€. Viel Mac bekommt man dafür nicht.

Am Black Friday gibt es vielleicht tolle Angebote. (27.11.)