Mac os x, Update nicht möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Updates" bist du falsch. Ein frisches System ist eigenständig und wird nicht als Update für dein Snow Leopard angesehen. Ein Update wäre 10.6.9, wenn es das denn gäbe.

Unter "Highlights" findest du High Sierra. Aber wie schon geschrieben wurde, ein direkter Sprung von Snow Leopard auf High Sierra geht nicht, es braucht einen Zwischenschritt.

Dazu nimmst du am besten El Capitan. Das gibt's auch noch im App Store, man kann es aber nur laden, wenn man den passenden Link hat. Den hier:

https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

================

Wie alt ist dein Mac? Ab Modelljahrgang 2009 oder 2010 kannst du nach El Capitan weiter aktualisieren, auf High Sierra. Ist er älter, ist bei El Capitan Schluss.

Hallo Lupulus,

ist schon eine Weile her, aber als ich El Capitan hochladen wollte, hat der Laden-Button nicht reagiert. Das ist natürlich ein weiteres Problem. Weißt du was man da machen kann ?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen :>

0

Ja, du musst die neuste Version schon als App runterladen, also beispielsweise High Sierra im App Store. Das Problem wird sein, dass du von Snow Leopard nicht direkt zu High Sierra updaten können wirst, du musst wohl erst OS X El Capitan installieren.

Welchen Mac hast du denn? Vielleicht ist die Version garnicht für deinen Mac geeignet.

@Lupulus Achso, danke xd

Mein Mac ist aber schon ca. 5 Jahre alt, also nicht mehr der jüngste.

Aber vielen dank nochmal, ich werde es gleich ausprobieren :)

Was möchtest Du wissen?