Mac os x Systemeinstellungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Macintosh HD --> Programme --> Systemeinstellungen

ODER:

Apfel oben links --> Systemeinstellungen!

Bei mir liegt sie im Ordner Programme. Dort müsstest du sie eigentlich finden.

antoha 05.10.2010, 16:31

Systemeinstellungen liegt bei mir auch in Programme. Ich meine die Datei, wo das alles gespeichert wird. Wenn OS X neu installiere brauche nur diese Datei zu ersetzen und habe alle Einstellungen wie gehabt.

0
jobul 05.10.2010, 17:04
@antoha

Ich dachte, es ist alles unter Systemeinstellungen gespeichert. Viel Ahnung habe ich aber nicht.

0
apfelbus 07.10.2010, 00:32
@antoha

Das wäre viel zu umständlich und auch gar nicht nötig. OS X braucht i.d.R. nicht neu installiert zu werden. Falls doch einmal nötig (weil z.B. die HD kaputt war) schließt man die Platte, auf der man mit Time Machine alles gesichert hat, an und holt von dieser alles Nötige. Daten, Programme, Einstellungen, alles, was man will.

Was Du suchst, ist in der library und Systemlibrary verteilt. Davon sollte man aber lieber die Finger lassen. OS X ist extrem robust, aber durch Gefummel in Ecken, in denen man nichts verloren hat, kann man selbst das unbrauchbar machen. Dann wird vielleicht doch eine Neuinstall fällig.

Mach mit Deinem Homeverzeichniss was Du willst (ausser es umbennen), aber von den Syytemordnern laß lieber die Finger.

0

Was möchtest Du wissen?